Ein Referat über Elektrizität?

3 Antworten

Ohje, erkläre mal einem Baby die Welt.

Weißt du, warum solche wie du mit gewissen Dingen meist viele Probleme haben? Weil keiner von Euch sich die Mühe macht, das Thema zu konkretisieren, zu definieren!

Elektritziät ist sinngemäß ähnlich wie Medizin. Wenn du unter Medizin nur Tabletten verstehst, ist das eine Sache.

Medizin ist aber ein Sammelbegriff für so unendlich viele Bereiche die in der Medizin vorkommen können. Ebenso ist es mit der Elekritizität!

Definiere zuerst mal, welcher Teilbereich von einem Sammelbegriff besprochen werden soll, oder ob es um alle Bereiche gehen soll, die mit Elektrizität in Zusammenhang gebracht werden können.

Dann macht es Sinn, über die Dinge zu reden, um die es gehen soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Gliedere es nach Deinem Wissensstand. Der Inhalt soll die Zuhörer nicht überfordern. Der Anfang soll Interessent sein um die Zuseher zu aktivieren, der Mittelteil darf etwas Abfallen und dann gehören Knüller zum Ende damit du gut in Erinnerung bleibst.

Ob du über Statische Elektrizität sprichst, über Gleichstrom oder Wechselstrom und Drehstrom, Über die Anwendung und den Verbrauch, die Erzeugung und Übertragung, die Unfälle und Gefahre, die Hilfe im täglichen Leben oder über die Zeit der Entdeckung. Jedes Thema kann in Sekunden erwähnt werden oder Stundenlang interessant gestaltet werden.

nun zu wikipedia gibts noch einige andere intressante alternativen. diese websites lassen sich mittels einer sogenannten Suchmaschine, einer erfindung von Larry Page und Sergej dingenskrichen ausfindig machen...

spass bei seite. sag uns erst mal wieso wir dir helfen sollen, und vor allem WIE?!

ein referat über die elektrizität kann so zimlich alles bedeuten. angefangen von dem grischischen schäfer, der festgestellt hat, dass Papyrusfetzen an einem bernsteinstab, den er an einem wolltuch gerubbelt hat kleben geblieben sind...

der name Elektrizität kommt übrigens da her. denn das altgrischische Wort "elektron" bedeutet Bernstein...

wenn also ein griche mal zu dir sagt, er habe sein elektron gerubbelt, dann musst du nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.

lg, Anna