Ein Pyjama unter dem Kopfkissen aufzubewahren, ist das nicht unhygienisch?

3 Antworten

Ich lege meine Pyjama im auf das Bett. Grundsätzlich wechsle ich meine Pyjama 2 mal die Woche und wenn er riecht auch öfters. Ich habe genügend Pyjamas in meinem Kleiderschrank und bügle sie auch selbst. Trage nur klassisch gestreifte aus England. Im Sommer leichte Baumwolle und im Winter Flanellpyjamas. Finde Pyjamas einfach super.

Hallo babire, unhygienisch ist es schon, wenn du die Nachtwäsche gleich nach dem ausziehen unter das Kopfkissen legst. Da der Pyjama den Schweiß in der Nacht aufnimmt und jeder Mensch auch in der Nacht mehr oder weniger transpiriert, sollte man Bett nebst Nachtwäsche gut lüften, dann kann man auch o.g. unter dem Kopfkissen "verstecken". Dagmar

wenn dadurch das waschen des pyjamas verhindert wird, kann das auf dauer nicht gut gehen. allerdings kündigt sich der beginn der gesundheitsgefährdenden phase durch ein geruchssignal an.