Ist es unhygienisch ein kuscheltier vom freund als Kopfkissen zu benutzen?

5 Antworten

Du wirst daran nicht sterben! Nichts ist schlimmer für dein Immunsystem als permanente Sterilität. Das Immunsystem muss gelegentlich herausgefordert werden, um richtig funktionieren zu können. Man kann es mit der Hygiene auch übertreiben! Außerdem lassen sich Kuscheltiere meistens waschen und das sollte man auch tun.

Nicht mehr oder weniger, als es auch ein Kuss wäre oder das Zusammenleben mit anderen Menschen oder Haustieren.

Hygiene ist wichtig und die Entdeckung der Hygiene hat Hunderttausende von Menschen gerettet - aber man sollte es nicht übertreiben

HarryXXX  29.10.2023, 17:04

Wie heisst das so schön? Der Mensch braucht 7 Pfund Dreck im Leben. Kann man zur Not auch auf einmal nehmen :)

Wenn mal nix anderes da ist, wieso nicht ?
Ich war mal auf einer grossen Party und leider hatte der Gastgeber die Anzahl Schlafplätze falsch kalkuliert. Da hab ich mich eben zum Haushund auf die Decke gelegt und den als Kopfkissen benutzt. Alles geht.

Kommt darauf an wie oft das Kuscheltier seit seiner Exsisitenz gewaschen wurde.