Ein Pipsen im Ohr?

2 Antworten

Das ist ein häufigese Problem, nennt sich Tinnitus

https://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus

Leider gibt es keine wirksame Behandlung, das einzige was hilft ist es zu ignoiere, je mehr du dich auf die Krankheit konzentrierst, deseto schlimmer ist es.

Durch Lärm und Stress verschlimmert sich die Krankheit.

Anonym1112540
Beitragsersteller

Also sollte ich es einfach ignoieren?

blackhaya  10.03.2022, 00:49
@Anonym1112540

ja je weniger du dich auf das Geräsuch konzentrierst, desto weniger Störend ist es. Allerdings kann leichte Ablenkung helfen wie ein geöffnestes Fenster mit Vogelzwitscher.

Du hast wahrscheinlich Tinnitus. Das haben viele und es gilt als Krankheit. Es ist nicht schädlich, also musst du dir keine Sorgen machen. Heilbar ist es zwar nicht, aber das Pipsen/Pfeifen ist nicht imer zu hören. Wenn es dich beim Einschlafen stört, dann schalte Musik ein oder lass vod draussen Geräusche herein, das überdeckt den Ton und es stört dann nicht mehr so. Ich gabe seit meiner Kindheit Tinnitus und inzwischen nehme ich es kaum noch wahr.

Übrigens hat Tinnitus nichts mit den Ohren direkt, sondern mit den Nerven zu tun. Also bevor du irgendwelche dieser angeblichen Anti-Tinnitus Dingern die Ohren steckst, lass es lieber sein, das ist nur Abzocke. Im Alltag und im Beruf schränkt es dich nicht wirklich ein. Wenn du es ausblenden kannst, ist es so gut wie nicht da.

Anonym1112540
Beitragsersteller

Danke für die Information!