Ein Onkel von mir ist spielsüchtig und wettet immer auf Tierkämpfe was sind die typischen Websiten damit ich diese Blockieren kann?

2 Antworten

Also selber weiß ich es nicht, was typische Seiten für solche Wetten sind. Aber mit ein wenig technischem Know How kannst du es auch so herausfinden:

Folgendes ist rechtliche Grauzone, da du unbefugt versuchst, an seine Internet Aktivität zu gelangen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Lade dir Wireshark herunter und führe es aus (evtl musst du dir noch ncap zusätzlich herunterladen, steht dann aber da). Wähle eine Schnittstelle (WLAN oder LAN (Ethernet)) und starte die Paketaufzeichnung. Filter nach der IP-Adresse deines Onkels (siehst du im WebUI deines Routers und sammle IP Adressen, die nicht mit 192. Oder 127. Beginnen. Besuche die anderen IP Adresse und sieh, welche davon eine Wett-Seite ist. Dann gehst du auf das WebUI deines Routers und blockierst die IP/Domain. Dann hast du die Domains/IPs blockiert, die er in der Zeit zum Wetten verursacht hat.

Wichtig: Du musst zwischen ihm und dem Internet Zugang hängen, sonst wird das nichts (meiner Erfahrung nach).

Dennoch ist das eine sehr schwache Idee, da es Möglichkeiten wie Proxies VPN oder den TOR-Browser gäbe. Auch wenn du die Verbindungen blockieren würdest, hätte er immer noch Zugriff über Mobilfunk.

Eine Suchtberatung wäre hier angebrachte.

Woher ich das weiß:Hobby – mache den lieben, langen Tag nichts anderes

Es gibt Apps wo dir ermöglicht Seite zu Blockieren. Im Google und Play Store musst du dich Erkundigen und mal Nachschauen was es alles so gibt's.