Screenshot Funktion auf WordPress Seiten blockieren?

3 Antworten

Kurz und knapp: Gar nicht! Du kannst das Erstellen von Screenshots nicht unterbinden. Zumal deine Website beim Aufrufen eh im jeweiliges Cache des Browser landet. Mir erschließt sich auch nicht der Grund, warum man es unterbinden sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Das geht meines Wissens gar nicht. Es steht Dir als Webseiten-Betreiber halt nicht zu, Funktionen eines Computers zu reglementieren. Screenshots sind keine Funktion des Browsers.

Das ist nicht möglich, egal womit die Webseite betrieben wird.

Woher ich das weiß:Recherche