Vater war früher Spielsüchtig. Seit 10 Jahren clean jedoch spielt er auf seine Tablet Online Slots ohne Echtgeld. Könnte es sein das er wieder spielt?

3 Antworten

Find ich gefährlich. Mein Bruder hat mehrere 100k Schulden. Viel von Dummheiten, aber eben auch viel vom zocken.

Spiele ohne Echtgeld haben halt den Twist: das Spielgeld ist schnell weg und sie wollen, dass du mit echtem Geld nachlädtst.

Und wenn er wirklich kein Interesse am zocken hätte, würde er ja auch nicht Slots am Handy spielen, sondern Candy Crush oder so.

Moe224
Beitragsersteller

Ich hätte gesehen gehabt das er sogar die Tokens auszahlt? Wie geht das? normalerweise kann man spielgeld bw tokens nicht auszahlen

LostInMyopia  04.03.2024, 21:19
@Moe224

Definitiv. Spielgeld kann man nicht auszahlen, da muss er echtes Geld aufgeladen haben, sonst geht das nicht.

Moe224
Beitragsersteller
@LostInMyopia

Er verspielt ebenfalls das Geld meiner Mutter. Wie habe ich jetzt zu reagieren? Ich bin auf 180 grade

LostInMyopia  04.03.2024, 21:26
@Moe224

Tut mir echt leid, dafür hab ich keine Antwort. Ich kann es absolut nachvollziehen, dass du sauer bist... Bei meinem Bruder gab es auch keine Lösung, ich vermute, dass er heute noch spielt.. keine Garantie, er wohnt weit weg,aber wie sonst schießt er durch 3 Jahresgehälter in 6 Monaten?

Deinen Vater zur Rede stellen ist meine einzige Idee...

Ein Anzeichen ist, wenn diese Leute versuchen, sich überall Geld zu leihen

Bist du sicher, dass deine 15.000,00 Euro tatsächlich beim Finanzamt gelandet sind? Spielsüchtige sind sehr erfinderisch um an Geld zu kommen und haben in diesem Fall leider auch keine Hemmungen zu lügen. Die Sucht ist stärker.

gut dass du dich um ihn sorgst, du könntest mit ihm darüber reden...

Moe224
Beitragsersteller

Versucht. Jedoch erfolglos. Ihr lenkt immer wieder vom Thema ab und verneint es

cutiepie2  04.03.2024, 21:10

verständlich, vielleicht hilft ein Experte? wie hat er es denn geschaft damit aufzuhören?

Backkuenstlerin  04.03.2024, 21:30

Ja, es ist gut, dass er jemanden hat der sich für ihn interessiert.

Ich befürchte aber, dass reden hier leider nicht viel bringt.

Süchtige sind regelrechte Meister im erfinden von Ausreden und lügen notfalls auch. Die Sucht hat sie leider dermaßen im Griff, dass alles andere für sie zweitrangig ist.

Die Fragestellerin sollte ihm auf gar keinen Fall mehr Geld leihen.