Ein oder zwei Tickets zum Geburtstag schenken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, du kannst ihm doch sagen, dass du die anderen 35 Euro praktisch jemand anderem geschenkt hast und zwar der Begleitperson. Indirekt ist es ja auch so ;) Außerdem wird er eh hoffentlich dich mitnehmen, wenn du Wakeboarden auch magst. Hoffentlich kommt er dann nicht damit, du seist 15 Euro unter der Vereinbarung geblieben ;)

Spaß beiseite: so genau kann man das nunmal nicht begrenzen mit der Ausgabe für ein Geschenk. Mach ihm klar, dass man sich manchmal nicht akribisch daran halten kann UND gleichzeitig das optimale Geschenk findet. Das ist halt so und man kann und sollte das um Gottes Willen nicht akribisch aufrechnen. Genießt lieber die Zeit.

schenk ihm trozdem beide karten, :) macht mehr sinn auf die 20 euro kommt es au nicht an und wenn er dich mitnimmt sowieso nicht :P wegen 20 euro soll er kein aufstand machen, sowas kann man eben nicht recht machen

Kannst du nicht mit jemandem zusammen schenken?

Naja, dann schenkst Du ihm halt, dass DU mitkommst.. dann bist Du automatisch wieder unter 35€. Und deine Zeit, also zeit mit ihm, die ist unbezahlbar, die darf er nicht verrechnen ;-)

Hab ich bei ner Freundin jetzt auch gemacht.. sie war erst entgeistert (wir kennen uns noch nicht so lange): Museumskarte a 20€ plus ich lad sie dann auf Kaffee und Kuchen ein. Mein Anteil für mich zählt nicht

Und ich fands ne gute Idee, denn wir wollten eh zusammen hin. Also warum nicht so..