Wasserski oder Wakeboard als Geburtstagsgeschenk? Gute Idee und was ist besser?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An ALLEN Anlagen gibt es beides.

Beim Ski fahren ist halt darauf zu achten möglichst wenig mit den Skiern "rumzuexperimentieren" (bein hoch, Links mehr Belasten, nach hinten lehen und son kasperkram ^^)

Wakeboarden sollte er einfacher Lernen können aufgrund der Tatsache das er Schon Snowboard fahren kann.

Beim Wakeboarden steht man aber um 90° gedreht auf dem Board um die Hantel halten zu können.

Kleiner Crash-Kurs zum Fahren: Immer die Anweisungen der Angestellten befolgen und nicht wenn man gefallen ist mitten in der Bahn schwimmen (immer zum Ufer dan man gesagt bekommen hat). Am besten durch die gelben (grünen braunen roten wahtever) Boyen durchfahren. Dort ist die Schlappleine am geringsten. Skier immer aus dem Wasser mitnehmen und gehenlassen wenn man einer schwimmenden Person nicht ausweichen kann. Die Hindernisse nich mit den leihboards befahren ^^,

Also ich hab vorher nie gesurft war auch nie Ski fahren und auch nie Snowboarden... Aber Wasserski hab ich schon nach dem 3. Versuch hinbekommen, ohne mich gleich zu packen, ich würde ihm ein Gutschein für Wasserski schenken oder einfach ein Gutschein für diese Anlage. Bei manchen kann man sich nämlich aussuchen, was man dann fahren will.

ls1985  24.04.2014, 22:58

Guter Vorschlag - Freie Wahl ist sicher das Optimum, so läuft das bei der Anlage bei uns auch.

Die Idee ist Super :) ich bin selber schonmal Wasserski gefahren (fahre auch Ski) und konnte es nach ein paar mal ausprobieren sofort :) ich denke das Wasserski für den Anfang leichter ist aber wenn dein Freund surfen kann würde ich ihm auf jeden Fall e

Catlove123  27.04.2014, 12:28

*ein wakeboard Gutschein schenken :)

Ich fänd Wakeboard besser zum Verschenken da man viel mehr machen kann. Am Cable kannst du über Obsticles fahren und alle möglichen Tricks machen ebenso wie am Boot. Beim Wasserskie kann mann nur Haren oder über eine Rampe Springen.

Das Nutzen eines Wakeboards oder Wasserskiern ist an den Zuganlagen ständig möglich. Kann er bereits surfen oder snowboarden, um so besser.