Ein nachträgliches Attest?

10 Antworten

Es heißt das Attest, nicht der Attest.

Für 14 Tage rückwirkend wird das niemand, der ehrlich ist, ausstellen. Wenn es mal um ein oder zwei Tage geht, es inhaltlich nachvollziehbar ist und du dem Arzt womöglich bekannt bist, wird das schon mal gemacht, aber nicht in dieser Zeitspanne wie von dir beschrieben.

T3Fahrer

Rückwirkend für 2 Tage am dritten Tag ist möglich aber darüber hinaus wird dir kein Arzt ein Attest ausstellen, der Arzt würde gegenüber der Krankenkasse da ganz schön in Erklärungsnot kommen.

Wer schwänzt / blau macht muss die Konsequenzen tragen, das ist eine ganz einfache Lösung.

Nein kein Arzt stellt dir ein Attest nachträglich aus. Zum Grund kannst du im viel erzählen, nachvollziehen kann er das nicht mehr.

für 1 Tag geht das evtl. aber für 2 Wochen auf keinen Fall