Ein Menschen verlassen den man liebt wegen der Angst verletzt zu werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich da super verstehen, weil ich da sehr ähnlich bin.

Denke auch an ihn! Vielleicht hat er ja genauso Angst dich zu verlieren oder verletzt? Du würdest ihm das Herz brechen, wenn du ihn verlassen würdest.

Eventuell ist es auch mal gut, eine "Pro/Contra" Liste zu machen. Was spricht dafür, was dagegen? Ich bin mir sicher das "Pro" überwiegt. Was willst du überhaupt machen, wenn du ihn verlässt? Nie wieder eine neue Beziehung anfangen?

Offenheit und Vertrauen ist ein sehr wichtiger Bestandteil einer Beziehung, des halb schlage ich dir auch vor: Rede mit ihm offen darüber, sei aber vorsichtig, denn es ist ein sensibles Thema.

Ich wünsche dir noch viel Glück in eurer Beziehung, liebe Grüße :)

Jede Beziehung prägt einen. Und nur weil du verletzt wurdest, darfst du nicht vor einer neuen Beziehungen weg rennen. Es wird noch oft passieren, dass du sehr verletzt wirst. Aber lass dich darauf ein :)

Wenn du Schluss machst weißt du nie ob es der Mann deiner Träume wäre

Lg

Dann würdest du vor deinem Leben weglaufen. Das funktioniert nicht, irgendwann hättest du wieder einen Partner und das selbe Problem. Das gilt aber auch für Freunde.