ein Mensch nicht hilfsbereit ist?

8 Antworten

Js, finde ich schlimm. Wer in Not ist, hat einen Anspruch auf Hilfe. Das kann übrigens auch einem mal selbst widerfahren.

Ja manchmal achte ich darauf. Es kommt darauf an um was es geht und ob die Person helfen könnte oder selbst gerade damit wenig anbieten kann

Ich denke es kommt auf den Anlass bzw auf die Situation an in der man sich befindet. Ich finde das es halt eine gute Eigenschaft ist aber ich finde es nicht so schlimm wenn jemand mal nicht hilfsbereit ist vielleicht will derjenige auch mein vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wie Unabhängigkeit stärken oder hatte einfach einen schlechten Tag.

Ja, ich achte darauf, allerdings nur im persönlichem Bereich. Bei weitläufig Bekannten/ Kollegen ist es egal, bei Freunden ein No-Go.

Nicht unbedingt schlimm, nur ziemlich nervig. Kommt aber auch auf die Situation an.