Ein Mann kommt übers Wochenende zu Besuch - ich schäme mich?

5 Antworten

Das Haus meiner ersten Freundin war auch kein Augenschmauß.

Drinnen irgendwie kälter als draußen, sehr dünne Wände und nur ein alter Kaminofen für den man Holz benötigte in der Küche.

Aber ganz ehrlich

es war mir so unglaublich egal weil ich sie liebte.

Falls deiner der richtige ist wird er genauso denken.

Warum nimmt ihr euch nicht ein Hotel? Wichtig ist doch, dass du dich wohlfühlst. Wenn das zu Hause mit ihm nicht der Fall ist, dann suche nach einer Alternative. Angespanntheit und Scham spürt auch der Gegenüber, was du mit Sicherheit nicht möchtest!

Wenn er dich wirklich mag, dann wird er darüber hinwegsehen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Das Elternhaus meiner Freundin war auch etwas älter und unmoderner, da die Familie nicht allzu viel Geld hatte. Darauf kommt es aber nicht an.

Ich habe viel mehr immer die Nähe und die gemütliche Atmosphäre bei ihrer Familie genossen. Die Wohnung und Einrichtung waren völlig zweitrangig.

Wenn du der Meinung bist, es sei etwas zu unordentlich, kannst du natürlich gerne noch die ein oder andere Ecke aufräumen um ein besseres Gefühl zu haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde es sogar sympathischer wenn es so aussieht wie bei euch, als wenn alles perfekt und langweilig aussieht. Aber kann dich schon verstehen, bei uns sieht’s genauso aus wie bei euch + wir leben auch in einem uralten Haus und mir geht manchmal genauso :P

Deine Scham ist nicht umsonst da. Räum auf, putze und mach sauber. Und sei gepflegt. Das sind wichtige Dinge, die solltest du nicht einfach "überwinden".

Tierhaare geht so wieso gar nicht.

mxriejs
Beitragsersteller

Wer hat gesagt, dass es bei uns nicht sauber wäre? Also was du dir rausnimmst…😂