Ein Mädchen mag mich. Was soll ich tun?

3 Antworten

Nach deinen Worten nach,folgere ich dass du dich zwar zu ihr hingezogen fühlst, dir jedoch nicht ganz sicher bist. Ich bin ein absoluter Gegensprecher wenn es um das Thema  "unsichere Beziehungen" geht. Da hier eine Beziehung zwar im Rahmen des möglichen liegt, jedoch zumeist schnell endet. Da du kein Alter beigefügt hast ist es nicht ganz so einfach deine Sichtweise einzuschätzen.Aber falls du bereit bist mit ihr eine ehrliche Beziehung einzugehen wirst du um ein Gespräch nicht herum kommen.

Zumeist sind die Betroffenen nicht so selbstsicher das Sie gleich "mit der Tür ins Haus fallen" möchten. Daher versuche ich dir ein par Tipps zu geben .

Fang doch erstmal in ihrem Umfeld an. Befrage doch Ihre Freundinnen.
Mädchen sind weitaus Emotionaler und bauen zu ihren Freundinnen weit aus tief gehendere Beziehungen auf. Ihre Freundinnen wissen bestimmt bescheid ob Sie etwas von dir will.

Wen dem so ist, versuche öfter mit ihr in Kontakt zu kommen, durch gemeinsame Aktivitäten in der Gruppe oder sonstiges.

Natürlich kannst du das direkte Gespräch vorziehen wenn du dafür bereit bist und dich traust.

Sei dir jedoch im Klaren dass eine Beziehung Verpflichtungen  mit sich bringt.
Die meisten wissen dies halten sich jedoch nicht daran das ist auch der Grund weshalb viele im jungen Alter alle 2 Wochen eine/n neue/n Freund/inn haben.

Und des weiteren Bitte Ich dich bei einem erfolgreichen Gespräch nicht sofort mit dem "L" Wort zu beginnen. Es gibt nichts schrecklicheres als Pärchen welche schon nach 3 Tagen das Wort benutzen und sich nicht einmal im Klaren zu sein was dies bedeutet , geschweige denn zu wissen worin der Unterschied zwischen "verliebt" sein und "Liebe" ist

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem weiteren Weg, und falls ich dir Helfen konnte lass doch ein Like da ;)

Cp3105FT2407
Beitragsersteller

Ich war halt heute mit ihr und ihren Freundinnen in einer Gruppe zsm unterwegns. Die meinten auch öfters wenn jemand erwähnt wurde wenn ich nicht kannte das diese Person nicht ihr Freund sei. Und sagt dann Nein, ich habe gerade keinen Freund und "lachte".

Dann kam auch das Thema Beziehungen auf  und lachte mich immer an.

Vielleicht ist es hilfreich zu erwähnen das ich 16 bin.

philipp855  14.01.2016, 16:49
@Cp3105FT2407

Das Alter ist auf jeden Fall wichtig. Da sich das Beziehungsverhalten/Empfinden mit der Reife ändert.

Ich persönlich würde die Situation welche du mir geschildert hast als unterschwellige Botschaft interpretieren. Falls ich mich nicht irre, versucht Sie dadurch dich dazu zu bringen , dass du den Anfang machst. Was soviel bedeutet dass du das Selbstbewusstsein aufbringen musst dieses Gespräch zu führen.

Ich lege dir trotzdem ans Herz die Freundinnen "auszuquetschen ;)" .
Versuche jedoch eine sehr gute Freundin dazu zu bringen .
Wenn die Freundin dir deine Fragen positiv beantwortet , steigert sich dein Selbstbewusstsein automatischen und du bist ruhiger und zuverlässiger im Moment des Gesprächs

Cp3105FT2407
Beitragsersteller
@philipp855

Das mit dem Selbstbewusstsein ist so ne sache bei mir... Mein Selbstbewusstsein ihr eher so 0 :) Aber wenn ich jetzt zulange damit warte irgendetwas zu tun befürchte ich das sie das Interesse an mir verliert und das fände ich nicht so schön. Vielleicht habt ihr dafür auch eine passende Antwort oder einen guten Rat.

Aragon208  22.09.2021, 16:08
@philipp855

Zum Thema Freundin ausquetschen: Wenn du sagst dass SIE ihrer Freundin so etwas anvertraut wird die Freundin das doch sicher auch IHR sagen...

Ich würde sie an deiner Stelle ansprechen und auf nen Kaffee einladen. So gesehen hast du ja nichts zu verlieren, oder?

Dann faß dir ein Herz und sprech sie an.

Wenn du den Eindruck hast sie mag dich, dann versuch dein Glück!

Ich drück dir die Daumen ;-))