Ein Mädchen auf ihre eventuelle Beziehung ansprechen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Gatalinga,

dieses Mädchen zu fragen, ob sie momentan ein Freund hat, würde schon verraten, dass du Interesse an ihr hast - und es gibt tatsächlich nichts, das so dermaßen nervt, wie ein Junge/wie einen Mann, der ein Mädchen/der eine Frau oft danach ausfragt, ob sie momentan eine Beziehung hat. Aber es gibt einige Möglichkeiten, um herauszufinden, ob sie einen Freund hat:

- rede viel mit ihr und höre ihr auch zu. Denn sie wird sicherlich auch mal etwas sagen, was in Richtung "Freund" gehen könnte. Also musst du aufmerksam sein.

- Verabrede dich oft mit ihr. So könntest du mit der Zeit herausfinden, ob sie momentan einen Freund hat, oder nicht.

- Du könntest natürlich auch signalisieren, dass du Interesse hast. Das könntest du tun, indem du diesem Mädchen beim Vorbeigehen ein Lächeln schenken würdest, wenn du ihr kleine Gesten entgegenbringen würdest, wenn du ihr bei Hausaufgaben helfen würdest, wenn du allgemein gegenüber ihr hilfsbereit sein würdest oder wenn du ihr Komplimente machen würdest. Das sind die Signale, die verdeutlichen, dass du interessiert bist. Du müsstest dann lediglich abwarten, wie sie reagieren wird. Denn eine Antwort von ihr wirst du nicht sofort erhalten. Du musst also schon etwas Geduld aufbringen.

Wenn all das jedoch nichts bringen sollte, dann würde nur noch helfen, wenn du sie direkt fragen würdest - auch wenn du dich das nicht traust. Aber wenn du eine Antwort haben möchtest, dann solltest du auch selbst für den größten Schritt bereit sein und dich auch etwas trauen. Aber bist du nicht zum größten Schritt bereit und würdest dich auch Nichts trauen, dann solltest du darüber nachdenken, ob die Themen "Liebe" und "Mädchen" nicht doch eine Klasse zu hoch für dich sind. Dann brauchst du auch eigentlich nichts mehr unternehmen, um eine klare Antwort zu bekommen. Denn wer eine Beziehung möchte, der muss sich auch Einiges trauen können. Schüchtern sein bringt dich da nämlich nicht weiter ;)

LG, Toxic38

aufjeden fall nicht drängen :) Ein Junge gleichzeitig einer meiner besten Freunden fragt mich mind. 1x der Woche ob ich einen freund habe etc also eins kann ich dir sagen dieses drängen nervt irgendwann :D

Wenn ihr gute Freunde seit lade sie ein irgendwo hinzugehen, dann wird irgendwann ihr klar das du etwas willst.

warum antwortet sie den nicht wenn du fragst?

Gatalinga
Beitragsersteller

Ich habe, ich sag mal, indirekt gefragt, es also als Frage so verpackt, das ich nicht direkt frage, ob sie einen Freund hat. Bin bei sowas halt zurückhaltend, weil ich das eben selbst aufdringlich finde..