Ein Leben ohne Länder und ohne Grenzen?

Destranix  17.11.2022, 13:07

Und deine Frage dazu ist welche?

Schweizer2510
Beitragsersteller

Wie sehen es andere Menschen?

15 Antworten

In Europa hat es in den letzten Jahren eine Entwicklung in die andere Richtung gegeben - mehr Nationalismus. Der dürfte weiter zunehmen.

Der Krieg in der Ukraine hat auch gezeigt, wie schwierig es ist, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Ebenso als es um die Verteilung der Impfdosen ging, als das Virus besonders stark verbreitet war. Sollte das Gas wegen einem kalten Winter knapp werden, wird jeder Staat für sich schauen und das wird auch die Bevölkerung gut finden.

Der Wissenschaftsglaube ist mindestens so gross wie der religiöse. Ich hatte in den vergangenen Monaten Einblick in zahlreiche Studien und wie sie entstanden sind. Das Vertrauen in die Wissenschaft ist bei mir noch einmal erheblich kleiner geworden als es zuvor schon gewesen ist. Eine sehr alte Studie , wie man später erfahren hat von der Zuckerindustrie bezahlt, hat Nachwirkungen bis heute.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ernaehrung-Mehr-Fette-weniger-Kohlenhydrate,ernaehrung640.html

Der Mensch hat heute viel weniger Wissen über das was auf unserer Erde entschieden wird als noch vor 50 Jahren. In der Politik, in der Wirtschaft und bei den Finanzen. Vieles was Leser als redaktionellen Stoff wahrnehmen, ist von Firmen bezahlt.

und schon haben wir das problem.

wer bekommt das kleine grundstück, wer das grosse? wer das mit meer oder bergblick? wer das im wald? es wird solange es menschen gibt auch gier, neid, macht und korruption geben. das ist leider das problem mensch.

das ist auch der grund warum kommunismus nie funktionieren wird, obwohl er eigentlich die idealste form des zusammenlebens wäre. der mensch.

Nicht umsetzbar. Warum? Weil Menschen verschieden sind und jedes Land, jede Kultur ihre eigene Mentalität und eigene Präferenzen hat.

Warum willst du den Menschen ihre Identität nehmen? Warum ihnen den Glauben verbieten? Warum verschiedene Sprachen, verschiedene Festtage und Feste, verschiedene Traditionen, verschiedene Esskultur und verschiedene Tracht/Kleidung unterbinden? Damit würdest du die kulturelle Vielfalt zerstören und zig Jahrtausende an Geschichte und Kultur.

Das würden die Menschen auch nicht mitmachen.

Und warum sollte es dann keinen Krieg mehr geben? Nur weil es keine Grenzen gibt? Jeder will was von dem Land haben, von den Rohstoffen, von den Firmen, von den Häusern usw., egal ob jetzt alle "Mensch" heißen oder zusätzlich eine Nationalität haben. Siegen wird der, der am brutalsten ist und die meisten und besten Waffen hat.

Und womit sollen sich die Menschen sich identifizieren ohne Länder und Grenzen. An irgendetwas werden die Menschen immer glauben, egal ob Religion oder halt irgendwelchen Fakenews (heisst nicht das Religion fake sind!)

Der Mensch und die ganzen Märkte sind danach ausgerichtet das jemand oder etwas besser ist, mehr wert hat etc. Da wird es nichts gratis geben.

Schweizer2510
Beitragsersteller

Die Organisationen werden weiterhin um dem erfolg streben.

Schweizer2510
Beitragsersteller

Mit Identifikationsnachweis selbstverständlich

Träum weiter deine rot / grüne Fantasie.

Das wird niemals klappen. Heutzutage reicht schon eine falsche Nachricht, um eine Spaltung herbeizuzaubern.

Aber hey, Träume sind erlaubt, auch wenn Träume Schäume sind.