Ein Leben lang ohne Freunde?

8 Antworten

Hey Du.

Ganz zum Anfang ein Spruch zum Zähneknirschen:

"Freunde kommen und gehen. Feinde allerdings, sammeln sich an."

____________________________________________________________

Es gibt im Leben Kuriositäten - ich meine damit keine Zufälle - die einem plötzlich zuteil werden können. Unerwartet.

"Ruhe. Das höchste Glück auf Erden, kommt sehr oft nur durch Einsamkeit in das Herz."

"Das Streben nach Glück" (Film mit Will Smith - sehr beeindruckend)

____________________________________________________________

"Schiller, Anna Maria Mühe - In der Weite - YouTube"

https://youtube.com/watch?v=ajA1gquDxq4

Meine Mutter sagt immer: "Geduld ist der Schlüssel zur Freude" - Und ich antworte jedesmal mit meinem Leitspruch:

"Allradantrieb zu haben bedeutet, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppdienst nicht hin kommt." - Deshalb bestenfalls immer Schaufel, Decken und Essen, "Geduld" und Enthusiasmus einstecken haben.

LG

Mach einen besinnungsurlaub am japanischen mount fuji! :)

Um die Grundgelegenste Antwort zu geben; Nein ein Leben ohne Freunde ist einsam. Klar du hast Familie aber Freunde sind etwas anderes, wie es scheint hast du ja doch das verlangen.

Ich möchte hier jetzt nicht auf besser wisser machen, aber sorry ich habe nur eine Spur deiner Lage.

Es gibt doch verschiedene Leute im Umfeld eines Lebens; Die Bekannten, Freunde, Kollegen, Kameraden, Familie, Freundes Freunde und neue Teile der Familie. Es gibt unmengen an Leuten in deinem Umfeld.

Der einzige der nun die Beziehungen in Gang setzen kann bist du, du musst von dir das ok an eine andere Person senden das du auch interesse hast. Ihr merkt nun beide das ihr euch mögt (ob nun liebe oder freundschaft ist in dem Bsp. belanglos.) ihr trefft euch redet usw. Man fühlt sich geborgen. Weiß das man dort sicher ist und es weitergeht. Es ist einfach ein schönes Gefühl Freunde zu haben bei ihnen zu sein.

Du glaubst das du keine Freunde findest.

Such weiter gib nicht auf. Ich denke dein Problem liegt darin das du noch nicht fündig wurdest so einfach es auch klingt.

Gebe nicht auf (!), 3Abenteurer.

Was ich noch dazusagen wollte:Der Arbeitsplatz ist wirklich kein geeigneter Ort für neue Freundschaften,denn: Das einzige, was ihr bis dahin gemeinsam habt ist eure Arbeit. Kommt natürlich drauf an, was du arbeitest, aber ich glaube nicht dass bei euch alle aus vollster Überzeugung und Freude arbeiten. Also ist diese Gemeinsamkeit schonmal nicht wirklich positiv.Alle restlichen Gemeinsamkeiten (auf die es aber weit mehr ankommt, sind zufällig) Wie bereits erwähnt, versuche es in Richtung Hobbies, da wirst du ganz sicher Erfolg haben!

Hallo SanfteBrise :)

Manche Leute mögen es sogar viel alleine zu sein, mich einbezogen. Aber für viele Tätigkeiten( Kino, Theater sowas in der Richtung) finde ich es schöner einen Freund mit an Bord zu haben. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man sich mal so richtig austauschen kann, und eine schöne Unterhaltung hat, die einen aufmuntert.

Ach, und wenn immer was dazwischen kommt, dann ist meistens das Interesse auf irgendeiner Seite doch nicht so groß.. Ansonsten würde man ja wohl Zeit finden für die Person. Also meine Meinung :)

Liebe Grüße :)