Ein kleines Aquarium in ein Großes?

3 Antworten

Hallo KhiraTG,

ich finde das keine gute Idee, zum einen werden Arbeiten im Becken erschwert, sowohl im kleinen als auch im "Auffangbecken", da Du schlecht an die seitlichen Scheiben kommst, zum anderen ist es für den Betrachter kein Genuss, in eine spiegelnde Scheibe zu schauen!

Mit ist übrigens in ~50 Jahren noch kein Becken geplatzt!"

Nein. Ich kenne wirklich niemanden, dem eins geplatzt ist. Wenn das gerade steht und der Boden mit ner Styroporplatte gepolstert ist, fehlt da nix. Bei Steinaufbauten für Malawi etc. muss man aufpassen. Aber das ist nix für Anfänger.

KhiraTG
Beitragsersteller

Hm, ich denke, ich rufe bei der Versicherung an und frage, ob sie solche Schäden komplett übernehmen würden, sollte was passieren. Weil ich wohne oben und das Wasser würde durch den Korkboden laufen...

mendrup  27.01.2023, 22:40
@KhiraTG

Ja, Wasserschaden durch Aqua gibts bei Hausrat.. Schläfst Du sicher ruhiger mit ^^

Warum sollte das große Aquarium platzen?

Das hat eine genauso kleine (oder große) Chance zu platzen, wie ein 60 Liter aquarium.

Solange das Glas und die Dichtungen nicht beschädigt sind, ist das safe.