Ein Kinderspiel für Mathekenner?

2 Antworten

Bei der zweiten Aufgabe kannst sofort das mittlere Feld, x, angeben, denn 6 + x = 10 +5. Dann ergibt sich die Summe in der Diagonale von links unten nach rechts oben.

Bei der dritten Aufgabe sei das mittlere Quadrat in der oberen Reihe x. Das muss x + 9 = 10 + 13 sein. Der Rest ergibt sich dann.

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 16:12

Vielen Dank!

Zweites Bild: Zaubersumme ist 27:

Überlegung

Bild zum Beitrag

Resultat:

Bild zum Beitrag

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich das als Zweitklässler nicht auf die Reihe bekommen hätte.

 - (Schule, Spiele, rechnen)  - (Schule, Spiele, rechnen)
Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 16:11

Vielen Dank!