Ein Kabel von APL nicht angeschlossen, normal?

APl offen - (Internet, Elektrik, Telekom) APL geschlossen mit Kabel - (Internet, Elektrik, Telekom)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pudd82,

für mich ist auf den Bildern leider nicht ersichtlich, was das für Kabel sind.

Du kannst bei Fragen natürlich bei deinem Provider nachhaken. Der APL ist Eigentum des Providers und da dürfen keine Bauherren oder Kunden aus Sicherheitsgründen ran.

Deshalb: Wenn du irgendwelche Fragen hast, kontaktiere bitte IMMER deinen Provider.

Ich wünsche dennoch eine schöne Restwoche.

Es grüßt

Cornelia P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Was hast du in den abschlusspunkt der Telekom zu suchen?
Das ist Eigentum der Deutschen Telekom und du solltest da Nichteinmal Zugang haben.
Wenn du Informationen willst frag einfach.

pudd82
Beitragsersteller

Gehört nicht der Telekom weil sie kein Zugriff auf die Leitung hat so welche Unterstellungen bitte unterlassen, vielen Dank und schönen Abend

Ja, denn eine Doppelader (2 Adern) ist ein Anschluss.

asdundab  20.04.2016, 20:37

Naja, hatte nur gemeint, weil das nicht wirklich fachgerecht aussieht. Ist aber egal. Schau aber mal lieber nochmal in die TAE (Telefondose), ob da die selben Kontakte aufliegen.

pudd82
Beitragsersteller
@asdundab

In der TAE ist ganz links ein rotes Kabel und rechts daneben ein schwarzes Kabel

asdundab  20.04.2016, 20:16

Hast du das selber gemacht? Wenn du einen neuen Anschluss bekommst, dann klemmt der Techniker das Kabel ein, du musst es nur hinlegen.

pudd82
Beitragsersteller
@asdundab

Nein wurde durch Bauherr gemacht. Die Telefondose ist eigentlich auch schon ein Stockwerk oben weiter montiert bekomme das Internet durch Stadtweke weil die das Verwalten.

pudd82
Beitragsersteller
@asdundab

Ich habe ein Brief bekommen das mein Anschluss einfach geschalten wird am Freitag und noch einen Router dazu das war es

das ist normal, im gegensatz zu der tatsache, dass du als laie einfach den APL aufmachst...

wenn ihr nur einen aktiven telefonanschluss im haus habt, dann ist es jedenfalls ganz normal, dass nur ein aderpaar aufgelegt wurde...

lg, Anna

pudd82
Beitragsersteller

Der war auf beim Einzug habe da nichts verändert