Ein JPG 4mal (9x13) auf eine DinA4 Seite drucken

2 Antworten

In der Windows-Fotogalerie (Vista) markierst Du das Bild und drückst auf Drucken. Seite auf A4 einstellen, rechts "9x13 cm (4)" aktivieren und unten 4 Kopien einstellen.

Du gehst in den Ordner wo das bist gespeichert ist. Da kopierst Du das Bild, sodass es 4 x in dem Ordner als dasselbe Bild gespeichert ist. Dann gehst Du links in der Sidebar auff Bild drucken. Dann öffnet sich der Bilddruckassistent. Dann wählst Du die 4 Bilder aus und das Format mit 9 x 13, welche in dem Assistenten voreingestellt ist.

Achte dabei auf die richtige Druckereinstellung (Optimal, oder Fotodruck)

KlimBim33
Beitragsersteller

Danke! manchmal denkt man einfach zu sehr um die ecke, dabei ist die lösung so einfach.