Ein Hühner-Ei aus dem Supermarkt ausbrüten...Geht das?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Also Ich habe Heute eine Anzeige in ebay kleinanzeigen gesehen das da Jemand Mal aus Fun Ein ei In eine brutmaschiene gelegt Hat und Da soll wirklich ein kücken Geschlüpft sein da es aber ein Hahn ist Muss er ihn abgeben deswegen Hab ich selbst Gerade den versuch gestartet und Schaue ob es draus was wird ... bei der Bodenhaltung Werden Mit absicht Hähne Auch gehalten damit die hennen sich wohler fühlen und da die hennen durch den Hahn auch angeregt werden um eierzulegen ... noch weitere Fragen ?

Es geht es geht schon sieh dir diese Sendung von RTL am heutigen Mittwoch Abend an stern TV vom Lidl und so weiter und du konntest Live den Schlupf in Facebook verfolgen von Edgar

Edgar1955  26.04.2018, 00:07

Gehe mal gehe mal auf sterntv.de und sehe dir die heutige Sendung an da kannst du Live sehen wie die kleinen Küken aus Bio Eier schlüpfen

Nein, das geht nicht. Die Eier wurden nicht von einem Hahn befruchtet, da wahrscheinlich es auch gar keinen bei den Hennen in der Nähe gab. Immer hin werden die ja alle in Massentierhaltungen gehalten und da gibt es keinen Platz^^

Also hab das jetzt Februar 2019 auch mal Probiert :) 4 verschiedene Sorten Bio/Freiland / insgesamt 36 Eier

Also ich hatte 10 Eier einer Sorte von denen waren 9 Stück befruchtet aus Freilandhaltung :D und 4 Küken sind geschlüpft...von den 6 Bio Eiern war nichts befruchtet das war mein erster Brutversuch.. aber Definitiv nicht mein Letzter

Wenn ein Hahnentritt drinne ist JA. Wirst du aber lange suchen müssen.