Ein Hasenbaby nimmt nicht richtig zu

2 Antworten

Hallo, möglicherweise liegt es daran, dass das Kaninchen welches schon zugenommen hat sehr dominant ist und dem anderen vom Fressen immer nur sehr wenig übrig lässt. Vielleicht könntest du ausprobieren einen 2. Futternapf in das Gehege zu stellen und nachschauen ob das Kaninchen überhaupt etwas frisst. Eine andere Möglichkeit (die ich aber nur in Erwägung ziehen würde, wenn nichts anderes hilft) wäre die Kaninchen vorübergehend zu trennen und zu schauen wie sich das Gewicht verändert.

Viel Erfolg, Helfer0815

Turbomama
Beitragsersteller

Ich kann doch 6Tagen alten Babys kein Futternapf rein stellen.

Die Fressen noch kein Futter sondern werden von der Mama gesäugt.

Wie gesagt..6Tage sind sie erst alt.

Also ist das Bäuchlein von dem zweiten nicht gefüllt? Dann würde ich nochmal den Tierarzt kommen lassen, er soll sich das Ganze mal von der Nähe ansehen. Es kann durchaus schon mal vorkommen, dass es da einen Nachzügler gibt. Evtl musst du was zufüttern.

Soll ich anlegen? Wie macht man das? Wie bekomme ich Babys und Mama aus dem Käfig und wie macht man das anlegen?

Nach wie vor: Sowas tut man nie! Die Zibbe kann davon so gestresst werden, dass sie sich ggf gar nicht mehr um die Welpen kümmert.