Ein guter freund ist in mich verliebt. Was soll ich tun?

9 Antworten

Sei am besten ehrlich zu ihm und bringe ihm langsam bei das du nichts von ihm möchtest seine Gefühle kannst du zwar nicht ändern aber lüge ihn lieber nicht an. Ich hatte die selbe Situation vor einem Jahr auch ein guter freund wollte was von mir aber ich habe ihn angelogen und gesagt ich habe einen freund ( hatte ich natürlich nicht) das war richtig kompliziert und ich haben ihn somit verletzt und meine Freundin hatte mich überredet mit ihm zsm zu sein obwohl ich nicht wollte und somit habe ich ihm noch mehr weh getan als ich Schluss gemacht habe hat meine Freundin von meinem handy aus geschrieben das ich ihn doch liebe er hatte sich so Hoffnungen gemacht bis ich ihm die Wahrheit sagen musste er war so verletzt und wütend es hat mir so leid getan das ich fast angefangen habe zu heulen ... mittlerweile sind wir wieder freunde auch wenn ich jetzt nie wieder so sein kann wie damals zu ihm war. Das schlimme ist jetzt habe ich mich in ihn verliebt und ich glaube er merkt es aber natürlich will er nichts von mir und verarscht mich glaube ich ( also tut so als ob er mich auch noch liebt ) wegen damals vielleicht. Es hat mir alles so leid getan .Also lüge ihn nicht an irgendwann kommt die Wahrheit immer ans licht sag das du noch mit ihm befreundet sein willst aber keine Beziehung eingehen kannst . Entschuldigung für den langen text hoffe konntest aus meinem Fehler etwas entnehmen 😶

Sag ihm das du mit ihm reden möchtest sag ihm das es dir leid tut aber du in jemand anderen verliebt bist und er sich bitte keine Hoffnungen machen soll du ihn auf eine andere Weise liebst undzwar als Freund aber nicht als DEN Freund

Sag ihm einfach was du empfindest aber versuch es einfühlsam und ruhig zu tun und vorallem sag ihm das du ihn nicht als freund verlieren willst aber Rücksicht auf seine Gefühle nimmst denn auch wenn es dir weh tut vielleicht tut es ihm mehr weh bei dir zu sein als es dir weh tut ohne ihn zu sein sollte er dann bereit sein nach einiger Zeit soll soll er sich bei dir melden und ihr könnt noch mal von vorne anfangen

Naja ich wünsche dir viel Glück :) LG

Sei ehrlich zu ihm und bring es ihm vorsichtig bei, dass du gerne weiterhin eine Freundschaft aber leider nicht mehr zu ihm haben möchtest.

Entweder akzeptiert er eine normale Freundschaft oder er zieht sich von dir zurück. Daran wirst du dann aber nichts ändern können, sondern akzeptieren müssen.

Viel Erfolg.

Ich weiß wie du dich fühlst. Such in einem ruhig Moment mit ihm ein Gespräch und sag ihm das offen und ehrlich. Sag ihm das du mit ihm nur gut befreundet sein möchtest und keine Beziehung willst, aber solange du ehrlich und nett ihm das sagst wird er dich verstehen und sich vielleicht wen anderes suchen.

Das musst du ihm schonend klar machen...mit Geduld und Feingefühl also :)

Echte Freunde verstehen das ;)