Ein GTA-Online modder kennt alle meine DATEN?

4 Antworten

Deine IP-Adresse ist ja kein Geheimnis. Jeder Rechner, der mit dir kommuniziert, muss sie kennen, denn sonst könnte er nicht mit dir kommunizieren. Und den Ort zu einer IP-Adresse kann man im Internet abfragen. Hier z.B.: http://www.infosniper.net/

Er kennt dich irgendwoher oder durch einen Freund. Auf der PS3? Das sind die typischen minderjährigen Möchtegern-Hacker, die gar nichts können und alles nur vorspielen. Er hat nichts gehackt und konnte auch nichts zurückverfolgen. Wie soll man auch durch eine verschlüsselte Verbindung auf einer Playstation in einer Sitzung mit mehreren Teilnehmern eine bestimmte IP rausfischen und zudem den genauen Standort ermitteln? Selbst beim IP Tracing auf dem PC kann man dann nur den Standort des nahegelegensten Providerservers festlegen und der kann bis zu 20km vom eigentlichen Wohnort variieren. Und was man niemals nur mit der IP machen kann: den Namen ermitteln.

verreisterNutzer  01.08.2017, 17:33

Er kennt mich nicht, ich habe ihn gestern wieder dort getroffen, hab ihn mal zur Rede gestellt. Er meinte, es sei ein IP-Grabber, aber wie soll man den genauen STANDORT herausfinden? Von der Stimme her, war er ca 21. Also nicht minderjährig. Ich finde es eine Frechheit, von einem Fremden die Daten ausfindig zu machen.

Da warst du mal unvorsichtig und hast irgendwo mal deine Daten weitergegeben. Anders ist das nicht oder schwer möglich, dass jemand zu deinen Daten kommt.

Und wie man sieht, sollte man mit der Weitergabe von persönlichen Daten im Internet sehr vorsichtig sein.

verreisterNutzer  30.07.2017, 07:00

Ich habe 0 Preisgegeben, deswegen wunder ich mich ja :(

BTW weigere ich mich ja auch Bilder von mir ins Internet zu stellen..bzw überhaupt irgendwas :/

TheAllisons  30.07.2017, 07:02
@verreisterNutzer

Das gibt es nicht. Irgendwie müssen deine Daten ins Netz gekommen sein, ansonsten kann sie niemand kennen. Vielleicht hast du einen "guten Freund", der das verraten hat

verreisterNutzer  30.07.2017, 07:04
@TheAllisons

Ich hab ja nichtmal Freunde Oo

Ich habe gar nichts ins Internet gestellt, keine Fotos, IP's, Wohnort usw...

TheAllisons  30.07.2017, 07:05
@verreisterNutzer

ok, dann ist Detektivarbeit von dir gefragt. Da musst du jetzt nachforschen, wie deine Daten ins Netz gekommen sind. Viel Spaß dabei.

Es gibt bestimme " Mod Menü´s " Die meistens geld kosten, wo man Spieler Info´s sehen kann habe selbst auch gemoddet und hatte selbst schon ein Mod menü was geld kostet ^^