IP Adresse über GTA online herausfinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit Mod Menus kann man das.

Mein Mod Menu zeigt die IP, den Wohnort und den Internetanbieter an.

Es gibt zahlreiche Internetseiten, bei denen man die IP eingibt und dafür dann den Wohnort bekommt.

Mod Menus verstossen gegen die Richtlinien von Rockstar Games, sind jedoch in West-Europa nicht gesetzlich Strafbar. Somit liegt die höchste Strafe bei einer Sperrung des Social Club Kontos.

Uff202120  25.12.2022, 19:04

Was ein Schwachsinn 😂

Stormtrooper562
Beitragsersteller

Also wäre es jetzt möglich dass der Typ den er in einem reinen Spiel wo es um Spaß geht dann vor seiner Tür steht und was weiß ich macht ?

verreisterNutzer  29.06.2019, 17:12
@Stormtrooper562

Ja, meistens kann man eine IP aber nicht auf die Hausnummer genau orten (das kommt dann auf seinen Anbieter drauf an).

Stormtrooper562
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich habe mal gehört dass man einfach seinen Router ein und wieder ausschalten kann und dann eine neue Ip Adresse bekommt. Stimmt das ?

verreisterNutzer  29.06.2019, 17:16
@Stormtrooper562

Ja, man bekommt dann meist eine neue IP.

Die Frage ist halt nur, ob der andere die IP bereits geortet hat oder nicht ;)

Stormtrooper562
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Kann er die nicht nur orten, wenn er wieder mit ihn in einer Lobby ist und wieder auf sein Mod Menü guckt ? Oder kann er mit der alten IP-Adresse auch die neue herausfinden ? Und wie lange muss man den Router ausschalten ? Dann geht die IP-Adresse doch zurück zum Anbieter und wenn jemand seinen Router in dem Moment einschaltet wo seiner aus ist, bekommt man eine neue oder nicht ?

verreisterNutzer  29.06.2019, 17:23
@Stormtrooper562

Wie das mit der IP genau funktioniert weiss ich auch nicht.

Er kann die neue IP nicht mit der alten herausfinden, aber vielleicht hat er die alte IP bereits geortet.

Aber ich glaube sowieso nicht, dass der was macht, das war bloss eine Drohung.

Woher weisst du denn, dass er das Menu nicht bereits drin hatte und die IP bereits hat?

Ja, er muss in der gleichen Sitzung sein.

Stormtrooper562
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Kann auch sein dass er sie bereits hat. Oder das ist irgend so ein minderjähriges Kind dass mit seinen 12 Jahren nichts besseres zutun hat. Kann man die IP nicht mit irgendeinen Programm verschlüsseln dass sie auch nicht mehr für Mod Menüs sichtbar ist ?

verreisterNutzer  29.06.2019, 18:03
@Stormtrooper562

Dazu müsste man zu einem VPN greifen. Es gibt kostenlose VPNs, damit kann man aber nicht wirklich gut zocken. Bedeutet also, er müsste für ein VPN bezahlen oder Cloud Gaming nutzen.

Er findet nur den Server und das wäre z.B. Frankfurt a.M.

Rudii866  14.01.2022, 14:54

gta online hat keine gameplay-server? es verwendet p2p

Es geht , aber ich denke dass es nur das übliche gefluche ist ( russische Kids bei cs:go)

Herzlich willkommen im 21. Jahrhundert

Stormtrooper562
Beitragsersteller

So stelle ich mir das irgendwie auch vor. Heutzutage wird garnicht mehr auf die Altersfreigabe geachtet. Ich denke dass bestimmt 30% wenn nicht sogar noch mehr Spieler nicht alt genug für das Game sind. Aber man weiß ja nie was es draußen in der Welt für Typen gibt.