Ein Glaubensbekentniss schreiben?

3 Antworten

Das CHRISTLICHE Glaubensbekenntnis ist kein Glaubenszeugnis .

Du verwechselst hier also zwei Dinge miteinander .

Das glaubensbekenntnis ist über 1700 Jahre alt :

Das Grosse :

Wir glauben an den einen Gott,den Vater, den Allmächtigen,der alles geschaffen hat, Himmel und Erde,die sichtbare und die unsichtbare Welt.Und an den einen Herrn Jesus Christus,Gottes eingeborenen Sohn,aus dem Vater geboren vor aller Zeit:Gott von Gott, Licht vom Licht,wahrer Gott vom wahren Gott,gezeugt, nicht geschaffen,eines Wesens mit dem Vater;
durch ihn ist alles geschaffen.Für uns Menschen und zu unserem Heilist er vom Himmel gekommen, hat Fleisch angenommendurch den Heiligen Geistvon der Jungfrau Mariaund ist Mensch geworden. Er wurde für uns gekreuzigtunter Pontius Pilatus,hat gelitten und ist begraben worden,ist am dritten Tage auferstanden nach der Schriftund aufgefahren in den Himmel. Er sitzt zur Rechten des Vatersund wird wiederkommen in Herrlichkeit,zu richten die Lebenden und die Toten;seiner Herrschaft wird kein Ende sein.
Wir glauben an den Heiligen Geist,der Herr ist und lebendig macht,der aus dem Vater und dem Sohn hervorgeht,der mit dem Vater und dem Sohnangebetet und verherrlicht wird,der gesprochen hat durch die Propheten,und die eine, heilige, katholischeund apostolische Kirche.Wir bekennen die eine Taufezur Vergebung der Sünden.Wir erwarten die Auferstehung der Totenund das Leben der kommenden Welt.Amen.

Und das kleine :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bekenntnis_von_Nic%C3%A4a

➡️Bekehrungsgeschichten werden gerne Publiziert ,aber nur wenn sie stimmig sind.

Da du gestern noch mirgegenüber behauptest hast ein Satanist zu sein. Wird das vermutlich zum jetztligen Zeitpunkt schwierig sein.

Weil du nicht konsequent in deinem Glaubens Zeugnis bist .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Mit Gottes Hilfe werde ich homosexualität komplett überwinden. Ich war zu tolerant gegenüber meiner Homosexualität, und anderen, jetzt nicht mehr.

Homosexuelle werden in allen Kirchen weiterhin abgelehnt und daher interessieren sich nur gläubige Menschen für deine Geschichte wenn du deine Homosexualität abgelegt hast.

Pinkolo  12.06.2024, 14:33

In der katholischen Kirche, evangelischen Kirche und Lutherischen Kirche werden sie nicht abgelehnt. Es gibt aber freikirchliche Gemeinden, die sie ablehnen. Wie das in den einzelnen Orthodoxen Kirchen ist, weiß ich nicht.

CleverRemo  14.06.2024, 12:07
@Pinkolo

Wenn sie innerhalb der Kirche arbeiten wollen werden sie abgelehnt weil sie nicht nach der Sittenlehre der Kirche leben

Pinkolo  14.06.2024, 18:00
@CleverRemo

Also, ich kenne so einige, die in der Kirche arbeiten, auch im Vatikan arbeiten welche.

BaldwinIV  12.06.2024, 14:08
Homosexuelle werden in allen Kirchen weiterhin abgelehnt

Fake News

CleverRemo  12.06.2024, 14:09
@BaldwinIV

Welche abrahamistische Religion akzeptiert Homosexualität denn?

BaldwinIV  12.06.2024, 14:10
@CleverRemo

In unserer Katholischen Kirche ist es absolut kein Problem Homosexuelle Paare zu verheiraten.

CleverRemo  12.06.2024, 14:14
@BaldwinIV

Arbeiten bei euch auch Homosexuelle? Also festangestellt?

Denn bei einem Arbeitsvertrag muss man unterschreiben, dass man nach der kath. Sittenlehre lebt.

Zusammenlebende Paare ohne Ehevertrag oder auch praktizierende Homosexualität kann zur Kündigung führen.

BaldwinIV  12.06.2024, 14:15
@CleverRemo

Nein aber das wird alles nicht ernst genommen. Wir hatten einen Pfarrer mit Kinder😂

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@CleverRemo

Das ist auch richtog so. Wir dürfen homosexualität ausleben niemals tolerieren. Da muss man gnadenlos sein.

CleverRemo  12.06.2024, 14:18
@NichtGronkh99

Na dann noch viel Spaß in deinem Leben.

Melde dich mal zwiachendurch und berichte

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Ja, eben das meine ich, abgelegt, grösstenteils überwunden.

Ja, das ist sehr schön. Das wäre sehr aufbauend und bereichernd.