Ein Gesuch schreiben.. hilfe!

3 Antworten

Normalerweise tun das die Eltern,in etwa so (formlos, geht sogar handschriftlich auf ein Blatt!)

                                                                                              Ort, Datum..............

Sehr geehrter Herr ... / Sehr geehrte Frau .... (Name des Klassenlehrers / der Klassenlehrerin),

hiermit bitten wir um Beurlaubung unseres Sohnes / unserer Tochter........ (Vorname, Nachname) am Donnerstag, dem ....... (Datum), da wir zu einer Hochzeit in unserer engeren Verwandtschaft eingeladen sind.

Mit freundllichen Grüßen

Unterschrift deiner Eltern

Sehr geehrter Herr ...(Name des Lehrers)
am Donnerstag, den xxx haben wir eine Hochzeit in der Familie.
Es wäre schön, wenn xy an dieser Feier teilnehmen könnte.
Deshalb möchte ich Sie bitten, ihn für diesen Tag freizustellen.
Anfallende Hausaufgaben werden selbstverständlich nachgeholt.
Ich würde mich über einen postiven Bescheid freuen.
Unterschrift...der Eltern/Mutter

Du schreibst genau das, was du hier geschrieben hast. Nicht mehr und nicht weniger.