Gedicht für eine Hochzeit (Schweinebauer)

4 Antworten

Vielleicht kannst Du hier etwas "umschreiben": http://gedichte.xbib.de/_Schwein_gedicht.htm

pecudis  12.04.2012, 22:39

Oooohhh und für Kartoffeln: Ringelnatz.

Jetzt schlägt Deine schlimmste Stunde,

du Ungleichrunde,

du Ausgekochte, du Zeitgeschälte,

du Vielgequälte,

du Gipfel meines Entzückens,

Jetzt kommt der Moment des Zerdrückens,

Mit der Gabel - sei stark!

Ich will auch Butter und Quark

Oder Kümmel, auch Leberwurst in dich stampfen.

Mußt nicht gleich so ängstlich dampfen.

Ich möchte dich doch noch einmal erfreun.

Soll ich Schnittlauch über dich streun?

Oder ist dir nach Hering zumut?

Du bist ein rührend junges Blut.

Deshalb schmeckst du besonders gut.

Wenn das auch egoistisch klingt,

So tröste dich damit, du wundervolle

Pellka, daß du eine Edelknolle

Warst, und daß dich ein Kenner verschlingt.

Wenn Du das mit entsprechenden Bildern versiehst, taugt es ("schlimmste Stunde, Ungleichrunde, junges Blut, Kenner, Verschlingt) auch zum Heiraten nehmen ;-)

koch234  12.04.2012, 22:55
@pecudis

Ringelnatz ist wirklich genial, für den war ich sogar schon in mehreren Vorstellungen/Lesungen ;-)

super, das sind ja schon ein paar nette ideen :) @ilknau du kannst ja echt gut dichten, vor allem in so kurzer zeit :) Hört sich schonmal super an....damit kann ich schonmal arbeiten. Falls euch noch mehr selbstgedichtetes einfällt, immer her damt:D Dankeee

Hallo, LoLIIpOp49. Ich versuchs mal. Nun, lieber xxx, bekommst du mit dem heutigen Tage eigenen Stall mit netter Sau sorry Frau. Das ist wundervoll: keine Frage!. Schwein hast du schon und Kartoffeln noch dazu. Fehlen nur die Ferkel bei - aber da hilft ein bisschen Schweinerei alleiniges Copyright: LoLllOp49, lG.

Das Schwein je nur Kartoffeln frisst und keine Schokolade, es weiß ja nicht , wann Sonntag ist, und das ist wirklich schade.

http://www.spruechetante.de/sprueche-sammlung/index.php/das-schwein-je-nur-kartoffeln-frisst/

vielleicht kannst du da ja noch weiter dichten, dass dein armer Cousin deshalb auch Sonntags keine Ruhe hat und selbst für seine Hochzeit ein spezielles Umorganisieren der täglichen Aufgaben nötig sind (gewesen sein werden ;-)

gansh  13.04.2012, 08:14

meine mögen auch schokolade und die vom bekannten bekamen ne zeitlang die RIESEN eines bekannten süsswarenherstellers!

pecudis  14.04.2012, 10:26
@gansh

Off Topic: Schokolade enthält Theobromin, das von Schweinen nicht abgebaut werden kann.

Geflügel / Schwein: Kakaoabfall kann bei der Fütterung von Hühnern und Schweinen für Vergiftungsfälle verantwortlich sein. Ab 7,5% Theobromin in der Ration kommt es bei den Jungtieren zu wirtschaftlichen Einbussen und Symptomen. Ab 10 - 30% kommt es beim Geflügel zu Todesfällen, welche 5 Tage nach der Verfütterung eintreten (Humphreys 1988).

Iss sowas lieber selber.

koch234  12.04.2012, 23:12

http://www.youtube.com/watch?v=Nh0M8CTlAaE

"Mein idealer Lebenszweck ist Borstenvieh, ist Schweinespeck..."

Vielleicht findest du auch noch Inspiration im bekannten Lied aus dem Zigeunerbaron

Ja, das Schreiben und das Lesen, Ist nie mein Fach gewesen, Denn schon von Kindesbeinen Befasst' ich mich mit Schweinen

Auch war ich nie ein Dichter, Potz Donnerwetter Parapluie! Nur immer Schweinezüchter, Poetisch war ich nie!

Ja mein idealer Lebenszweck Ist Borstenvieh, ist Schweinespeck. Mein idealer Lebenszweck Ist Borstenvieh, ist Schweinespeck Ist Borstenvieh, ist Schweinespeck Ha ha ha ha ha

Ja auf das Schweinemästen Versteh' ich mich am besten, Auf meinem ganzen Lager Ist auch nicht eines mager

Fünftausend kerngesunde. Hab' ich, hübsch kugelrunde, So weit man suchet fern und nah', Man keine schön'ren sah.

Wie ihr mich seht - im ganzen Land Weit und breit bin ich wohl bekannt Schweinefürst werd' ich nur genannt! Sieh da - ha ha ha ha ha

Ja, das Schreiben und das Lesen, Ist nie mein Fach gewesen, Denn schon von Kindesbeinen Befasst' ich mich mit Schweinen