Ein Gepard erreicht eine geschwindigkeit von 90km/h. Wie viele sekunden braucht der Gepard für 100m?

4 Antworten

Zunächst ein Lob für Dich, dass Du 90km/h schreibst und nicht, wie so häufig und fälschlicherweise zu lesen, Stundenkilometer. Es muss immer Kilometer pro Stunde bzw. km/h heißen.

90km pro Stunde bedeutet auch 90km pro 3600 Sekunden.

Wenn Du dann noch 90km durch 900 teilst erhältst Du Deine 100m.

Dies musst Du jetzt nur noch bei den 3600 Sekunden vornehmen.

4 sekunden. 90km/h sind 25m/sek

bitte bedenken, dass er keine 90km/h aus dem Stand erreicht, also wird er die ersten 100m in länger als 4 Sekunden sprinten.

90kmh

durch 3,6

gleich

25 m/s

->
um 100 m zu laufen braucht der gephard ca 4 sekunden

Deadlightxx
Beitragsersteller

ich hoffe du schläfst genauso gut wie ich heut nacht

90 km/h = 90 / 3.6 [m/s].

Dann kannst du es dir ausrechnen, wie lang er (ohne jegliche Beschleunigung) für 100m braucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems