ist es sehr ungesund nur 4 oder 3 stunden zu schlafen am tag?

17 Antworten

Ja, das ist auf die Dauer zu wenig Schlaf und daher ungesund !

Wenn du in der Nacht meinst ist es auf Dauer viel zu wenig. Dein Körper hat keine Chance sich richtig zu regenerieren.

solange dir der schlaf reicht...du fit und belastbar bist ist es ok...falls dein körper mehr schlaf will und du dich nicht durch wecker zwingst innerhalb dieser kurzen schlafzeit zu bleiben wird er sich mehr nehmen wenn er es braucht

Vereinzelt gibt es Menschen, denen das genügt. Man sollte allerdings nicht mit Gewalt wach bleiben.

Natürlich ist das voll ungesund ! Du brauchst 8 Stunden täglich, ansonsten bist Du gesundheitlich in Gefahr !! Vor allem die Zeit zwischen 22:00 - 24:00 Uhr ist besonders erholsam. Albert Einstein soll täglich übrigens 14(!) Stunden geschlafen haben.Wie wir alle wissen hat sich das auch wirklich gelohnt... !