ein freund hat mir frostschutzmittel untergejubelt. was nun?

14 Antworten

Na ja sterben tut man nicht gleich dran. Das beste Beispiel dafür bin ich selber, denn ich habe im (Jahr: 2008) in Suizidaler Absicht im damaligen Alter von: (22 Jahren) mal eine größere Menge Frostschutzmittel für den Autokühler selbstständig getrunken gehabt. Dieses führte damals zu Symptomen wie zum Beispiel: (Fieber, Schwindel, Kopfschmerzen und sehr,sehr,sehr starkes und häufiges sich ständig im Minutentakt wiederholendes Erbrechen. Die Ärtzliche Behandlung dabei läuft im allgemeinen folgendermaßen ab, es wird in vielen Fällen ein Gegengift verabreicht, wenn man es selber schafft halbwegs rechtzeitig zu einem Arzt oder Ärzt/in hinzukommen kommt man halbwegs mit etwas Glück mit einer Magenspülung noch glimpflich davon, aber wenn es so wie bei mir selber damals erst ca. (12 Stunden) nach der absichtlichen Einnahme von einem Notarzt oder der Notärzt/in behandelt wird, so ist es in den meisten Fällen für eine ecklige Magenspülung bereits zu spät und es hilft dann nur noch die sogenannte und extrem Schmerzhafte Nierendialyse, wegen drohenden Nierenversagen. Im schlimmsten Fall kann sogar der Tod irgendwann eintreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  20.09.2020, 20:55

Ein weiteres Beispiel für Nierenprobleme anderweitig ist die berühmte und bereits verstorbene Formel 1 Legende Nikki Lauda aus dem Land Österreich zum Beispiel.

verreisterNutzer  20.09.2020, 21:00

Ein weiteres Beispiel aus der Tierwelt mit einer Giftwirkung auf das menschliche Organ Nieren, sind zum Beispiel bestimmte Giftschlangenarten.

was gibt es denn für freunde, in meinem bekannten kreis fand es einer witzig bauschaum in die schuhe des freundes zu machen auf dem jungesellenabschied der hat gedacht sei keine spaßbremse und ist mit schmerzen in den schuhen rumgelaufen anschließend waren seine beine abgestorben und wurden abgenommen solche freunde bitte in die tonne werfen

SchnuBee  18.11.2010, 09:21

OMG ... O_o Das ist ja schrecklich!

darknesskitty  18.11.2010, 09:29

omg sojmd ist einfach nur gestört

sandrina09  18.11.2010, 13:12
@darknesskitty

ja leider finden die leute das erstmal witzig den freund zu veräppeln aber man sieht ja was bei rum kommt

Okayyyy heute bleibe ich mal noch ernst aber nur ausnahmsweise:

„Bereits ein Schluck eines hochkonzentrierten Kühlerfrostschutzes kann zu Organschäden führen und wenig mehr lebensbedrohliche Vergiftungen erzeugen“, warnt Dr. Maren Hermanns-Clausen, Leiterin der Vergiftungs-Informations-Zentrale am Universitätsklinikum Freiburg. „Der süßliche Geschmack verhindert, dass die Flüssigkeit sofort als gefährlich erkannt wird und kann dazu führen, dass auch größere Mengen getrunken werden.“

Auch wenn Türschlossenteiser und Scheibenreiniger weniger Glykole als Kühlerfrostschutz enthalten, kann die Einnahme eine gefährliche Glykolvergiftung zur Folge haben. Die Vergiftungen verlaufen in den ersten Stunden mitunter ohne auffällige Symptome. Scheibenenteiser oder Frostschutzmittel für Scheibenwaschanlagen enthalten meist große Mengen einwertiger Alkohole, entweder vergällten Ethanol oder häufiger Isopropanol. Kontakt

Vergiftungs-Informationszentrale Freiburg Tel.: 0761 / 19-240 (Rund um die Uhr)

„Letzterer wird vom Körper ähnlich wie Trinkalkohol aufgenommen und führt auch zu ähnlichen Problemen. Er ist aber deutlich giftiger, so dass bereits ein Schluck bei kleinen Kindern zu Symptomen wie Müdigkeit, Erregung und Gleichgewichtsstörungen führen kann“, so Hermanns-Clausen. Etwas größere Mengen können Entgleisungen des Blutzuckers und schlimmstenfalls Störungen von Atmung und Kreislauf zur Folge haben. „Wegen des scharfen Geschmacks konzentrierter Alkohollösungen trinken Kinder allerdings selten größere Mengen.“

http://www.uniklinik-freiburg.de/onlinemagazin/live/aktuelles/forostschutzmittel.html

FrolleinSchulze  18.11.2010, 09:16

www. giftberatung.de

Ody85  18.11.2010, 10:05
@FrolleinSchulze

ach gottchen der liest sich das doch niemals durch. Der denkt sich ebstimmt gerade "LOL! eine ernste antwort! ROFL!" und sitzt gerade in unterhose vor seinem PC und kichert sich einen, dass er jetzt ein bisschen aufmerksamkeit bekommt und wir über ihn schreiben.

Sterben nicht gerade - aber es enthält giftige Bestandteile - also würde ich zum Arzt gehen!

Was Dein Freund gemacht hat entspricht einer vorsätzlichen Körperverletzung! Das ist srafbar! Du könntest ihn deswegen also anzeigen - vielleicht kapiert er dann, dass man solche gefährlichen und sehr idiotischen "Scherze" nicht macht!

Was hast Du damit gemacht? sage jetzt nicht getrunken. Wer solche Freunde hat, braucht keine anderen Feinde mehr.

Ggf. solltest Du die Flasche nehmen und schnellstens einen Arzt aufsuchen.

user667
Beitragsersteller

ja habe was getrunken fühle mich sehr komisch bin ich besoffen oder ist es was schlimmeres?