Ein Freund hat gefühle für ein Mädchen was ich mag?
Er hat es mir gerade eben gesagt.
„ Zu dem thema, also was ich noch sagen wollte, ich habe evtl...
Einen crush developed auf jemand von eurer klasse, keine ahnung seit vllcht 1 1/2 weeks, war mir zuerst nicht ganz sicher, aber ja...
Und es ist halt...
Sofia... 😭🙏
Wollte es dir in person sagen, aber irgendwie wusste ich nicht genau which words.. auf jedenfall, ja i dont know... ich will jetzt auch nicht reinfunken oder yk halt so, und deswegen wollte ich es dir mal sagen das du es halt auch weisst, und will nicht das wenn du was für sie hast, dann wird ich mich raushalten, und really alles gut
Aber ja, i had to tell u...
Und ja ich weiss jetzt auch nicht... 😭😭
Es ist so confusing istg 😭“
Das ist seine Nachricht.
Ich fühle mich gerade eben einfach leer und müde. Wie soll ich damit umgehen…
2 Antworten
Hey du :)
Das ist echt keine leichte Situation, und es ist total verständlich, dass du dich gerade leer und müde fühlst. Dein Freund scheint es wirklich gut zu meinen und möchte ehrlich mit dir sein, aber trotzdem kann so eine Nachricht echt viel auslösen. Wichtig ist erstmal, dass du dir Zeit nimmst, um deine eigenen Gefühle zu sortieren. Es gibt keinen Druck, sofort zu wissen, wie du reagieren oder damit umgehen sollst. Versuch, dir klarzuwerden, was dir wichtig ist – sowohl in Bezug auf Sofia als auch auf die Freundschaft mit deinem Freund. Wenn du soweit bist, könnt ihr in Ruhe darüber sprechen. Dein Freund klingt so, als würde er Verständnis haben und Rücksicht nehmen, egal wie du dich entscheidest. Du musst nicht alles sofort lösen – es ist okay, dir Zeit zu nehmen und Schritt für Schritt zu schauen, wie du damit umgehen möchtest.
Ich bin Sozialpädagogin bei Digital Streetwork Bayern und habe ein offenes Ohr, falls du jemanden zum reden brauchst. Du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen :)
Ganz liebe Grüße,
Chantay von Digital Streetwork Bayern
Danke dir!
Kleines update: Er will sie ned aufgeben….
Ich weiß ned was ich noch tun soll….
Puh, das ist echt eine fiese Situation! 😅 Dein Freund hat dir ja ziemlich respektvoll gesagt, was los ist, aber es ist trotzdem nicht einfach. Nimm dir Zeit, um zu überlegen, was du für das Mädchen fühlst. Und wenn du mit deinem Freund darüber reden willst, mach es! Vielleicht könnt ihr zusammen lachen, wie kompliziert das Ganze ist.