Ist das ein toxisches Verhalten von ihr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie ihre Vergangenheit war aber ich meine leider selber zu solchen Aussagen bei meinem Partner.

Toxisch ist das nicht aber normal auch nicht. Sie scheint innere Konflikte zu haben oder schwere Verluste gemacht zu haben. Ich denke , dass viele Menschen ihr das Gefühl gegeben haben, dass sie eh ersetzbar wäre. So ist es bei mir.

Sie hat tierische Angst und will dich definitiv NICHT verlieren. Du bust ihr sehr wichtig aber sie scheint innere Dämonen zu haben. Sprich sie mal darauf an

FÜR MICH klingt das so als hätte Sie das Gefühl dass sie dich nicht zufrieden stellen kann. Einer Freundin von mir ist so etwas auch schon mal rausgerutscht. Sie meinte dass Sie schon alles versucht um ihren Freund zufrieden zustellen, sie aber das Gefühl hat es nicht zu schaffen. Vielleicht empfindet deine Freundin das gleiche

Das ist üble emotionale Erpressung. Wenn ich das richtig lese verbietet sie Dir ja gradezu, andere Meinungen zu haben UND zu äußern. Klingt leider wirklich sehr toxisch.

Finds übrigens großartig, dass Du dennoch lieber erst mal die Frage stellst und Dich vergewisserst, dass es nicht an Deiner Wahrnehmung / Handlungsweise liegt.

Im Grunde toxisch.

Das ist nach meiner Ansicht ne Form.der Kompromisslosigkeit. Es ist ein Totschlag Argument. Imgrunde friss oder stirb. Entweder machste das so wie ich das will oder suchst dir jemand anderes.

Das zeigt sich eben daran das wenn ma dann ja sagt es gleich nen Schwenk in die andere Richtung gibt.