Ein Flüchtling in mich verliebt?

5 Antworten

Hey Schniffelkopf

Du bist 11 Jahre alt und ich finde du hast dort nichts zu suchen.

Mein Kommentar soll nicht bedeuten, dass es hier gegen Flüchtlinge geht, dasselbe würde ich dir auch als Vater antworten, wenn es ein Jugendheim wäre, wo lauter Deutsche Jungs sind.

Ihr solltet schon etwas vorsichtig sein, wenn ihr euch dort aufhaltet, wo viele Jungs sind, schon zu deiner Sicherheit.

Und dass sich jemand in eine Elfjährige verliebt? Pass gut auf dich auf und es wäre schon besser, wenn ihr da nicht mehr hingeht.

Na einfach mal mit ihm reden. Wie willst du wissen, ob du ihn magst oder liebst, wenn du ihn nicht kennen lernst? Also einfach mal miteinander reden, das wird das Beste sein :-)

Wenn Du nicht weißt ob Du ihn liebst, dann liebst Du ihn nicht.

Lieben kann man eh erst, wenn man mit jemanden zusammen ist. Zuerst ist das Verliebtsein.

Das ist ein großer Unterschied.

An deiner Stelle würde ich ohne Hausarrest freiwillig zu Hause bleiben. Ich habe ebenfalls gelegentlich in einer Erstaufnahme-Einrichtung zu tun, und habe einen ziemlich genauen Durchblick was sich da abspielt.

Meine Nachbarin, eine Libanesische Palästinenserin, die ab und zu im Heim  dolmetschert, erzählt mir immer wieder wie die Flüchtlinge sich darüber unterhalten, wie sie sich am schnellsten eine deutsche Frau angeln können, weil damit all ihre Probleme in einem Schlag gelöst seien. Liebe? 99% Kalkül!

Sei bloß nicht so naiv, darauf herein zu fallen.

Und wieso solltest du ihn denn lieben? Habt ihr so viel zusammen gemacht? Außerdem ist schon der Fakt, dass du meinst du wüsstest nicht ob du es tust, schon aussagekräftig genug.

So wie du es beschreibst, hast du so eine Form der Zuneigung ihm gegenüber vorher nie in Betracht gezogen und nur weil er meint, er würde dich jetzt lieben, denkst du du solltest es ihm gleichtun?!

Weiterhin ist es oftmals eine Masche von denen...ist nicht böse gemeint aber wenn ich jedem Flüchtling/Ausländer geglaubt hätte, der mich angeblich geliebt hat...dann hätte ich ja massen Verehrer :D Wer weiß, wie vielen Mädels so was noch über ihn gesagt wird ;)