Ein Film in der Handlungszeit um 1850 bis 1900?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben einem haufen Western, wie:

  • The Good, the Bad and the Ugly
  • Spiel mir das Lied vom Tod
  • Für eine Handvoll Dollar
  • Für ein paar Dollar mehr
  • Erbarmungslos
  • und viele weitere...

... die glaube ich zum Teil auch schon Anfang 1900irgendwas spielen, kann ich auf jeden Fall Prestige Meister der Magie empfehlen.

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist Babettes Fest nach einer Novelle von Tanja Blixen. Der spielt im Jahr 1872 in Dänemark und erhielt neben vielen anderen Preisen auch einen Oskar für den besten fremdsprachigen Film.

Das ist allerdings das absolute Gegenteil von einem Actionfilm.