Ein Feuerwehr Kollege redet mich bei meiner Freundin schlecht was tun?

8 Antworten

Erstmal wirst du ihr sagen, dass sie sich einen neuen Freund suchen kann, wenn sie diese Art von Unterhaltung mit jemandem führt. Jetzt musst du Stärke zeigen - ganz gute Gelegenheit für dich.

Mit ihm würde ich an deiner Stelle auch sprechen. Droh ihm nicht, aber sag ihm, dass diese Art und Weise mit deiner Freundin zu sprechen nicht gut bei dir ankommt und sag ihm, dass er es lassen soll.

Soweit hätte es definitiv nicht kommen dürfen - ihr müsst an eurer Beziehung arbeiten. Wenn sie es zulässt, dass so jemand über dich spricht - direkt zu Ihr!!! - dann ist da in eurer Beziehung etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Wenn du sie liebst, kommuniziert und stellt das gemeinsam wieder her. Sonst wars das!

Besus287 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 12:10

Sie schreibt ihm ja zum Glück nicht zurück sonst wäre ich schon längst gegangen aber der fakt das es mich im kopf fertig macht ist halt da und wird immer größer

TOURAN00  16.12.2024, 13:29
@Besus287

Deine Freundin ist mir dir zusammen und ihr führt eine Beziehung. Würde sie sich nicht für eure Beziehung interessieren, dann wäre sie weg. Dieser Typ ist eine Witzfigur, anders kann ich das nicht beschreiben.

In dir wird auch zu einem gewissen Grad ein Gefühl sprechen, dass ausdrückt, dass du abstoßend findest was da passiert. Und das ist verständlich und auch nichts Schlimmes. Auch deine Unsicherheit ist verständlich. Du bist noch etwas jünger, ihr seid vermutlich nicht ewig zusammen.

Objektiv gesehen, aus der Sicht eines Außenstehenden, kann ich dir sagen, dass der Typ toxische Energie da reinbringt und du das erst verarbeiten musst. Kopf hoch, ihr packt das!

TOURAN00  16.12.2024, 13:30
@TOURAN00

Und übrigens - sein Alter hatte ich überlesen. Ihm würde ich ohne zu drohen sagen, dass er das unterlassen soll. Aber wenn er Typ 38 ist und diese Texte an eine 16 jährige schickt, dann hast du ihn an den Eiern. Aber so richtig. Und diesen Weg will er nicht gehen, denn der ist schmerzhaft.

Swagquestionman  16.12.2024, 12:49

Diesen Kommentar finde ich ein wenig unsensibel dem Minderjährigen Mädchen gegenüber…. Man sollte von einem Mädchen nicht erwarten, dass sie sich gegen einen 38 jährigen aussprechen soll. Aus ihrer Sicht währe es eventuell gemeinschaftsschädigend wenn sie ihn Blockiert. Dann würde er sie darauf ansprechen oder ähnliches. Dem will man aus dem Weg gehen. Natürlich sollte sie das, aber daraus die Beziehung anzuzweifeln ist der falsche Schritt!

Wie peinlich ist denn der Typ und das in dem Alter. Würde ihn blockieren oder Kommentar deaktivieren. Ignoriere diesen armseeligen Typen, der noch nicht mal bei Minderjährigen ankommt und Minderjährige fertigmacht. Würde überall rumerzählen, dass er sich an deine junge Freundin ranmacht. Zeig ruhig allen, dass sie deine Freundin ist.

Swagquestionman  16.12.2024, 12:45

Genau! Zeige jedem, was er für ein Typ ist, aber davor müsstest du ihn einmal anschreiben oder deine Freundin soll ihm schreiben, dass er ihr nicht solche Sachen schreiben soll. Wenn er dann nicht aufhört solltest du es rumerzählen, in der Hoffnung dass er sich bitterlich schämt!

Der Typ ist einfach Ekelhaft 🤢! Wie kann man als erwachsener Mann einem Minderjährigen Mädchen überhaupt so etwas schreiben!

Du machtst garnicht falsch! Wehren kannst du dich selbstständig nicht, da ziehst du den kürzeren. Ich würde einfach abwarten und hoffen, dass es abflacht. Wenn es nicht besser wird, würde ich mit deinem „Vorgesetzten“ bei der Feuerwehr darüber reden und auch die Screenshots vorzeigen. So ein Mann sollte nicht mit Minderjährigen arbeiten!!

hey , auch er hat Vorgesetzte und sollte lieber in seinem Teich nach Bräuten fischen. wende dich an den Leiter der Feuerwache, ein gleichwertiger Umgang miteinander kannst du nicht nur einfordern sondern sollte von allen, gerade bei freiwilliger Tätigkeit auch gelebt werden.

wichtig ist, das dein Freundin nicht auf so einen Typen reinfällt, weil er ja so viel besser sein soll. also zeig was du meinst den Wehrführer (Leiter der Feuerwache) und bitte um Hilfe, damit dir nicht nur der Spaß an der Feuerwehr, sondern auch der mit deiner Freundin bleibt.

ihn mal in seine Schranken weisen… erstmal ist sie deine Freundin und zweitens ist das echt ekelhaft. Er ist 20 Jahre älter und sie ist minderjährig.

Ansonsten würde ich das mal an den Leiter der Feuerwehr weiter geben

Losona  16.12.2024, 12:05

Na der Leiter hat aber damit echt nichts zu tun

Strandmupfel93  16.12.2024, 12:06
@Losona

Natürlich. Er hat seinen Kameraden mal in die Schranken zu weisen. Er macht sich innerhalb der Feuerwehr an eine minderjährige ran. Das ist zu unterbinden