Ein dreimonatiges Praktikum oder einen dreimonatigen praktikum?
Hallo meine lieben, ich wollte fragen, ob das grammatikalisch richtig ist. Danke
mit großem Interesse bin ich auf Ihre ausgeschriebene Position aufmerksam geworden. Ich würde mich gerne in Ihrem Unternehmen für Büro- und Buchhaltungstätigkeiten bewerben. Zurzeit übe ich einen dreimonatigen Ferialpraktikum im Bereich Rechnungswesenservice aus. Meine Aufgaben sind Verbuchung von Kontoauszügen/Belegen, Rechnungskontrolle und Datenpflege.
Schreibt man jetzt Zurzeit übe ich einen dreimonatigen Ferialpraktikum bei der Allianz im Bereich Rechnungswesenservice aus. oder Zurzeit übe ich ein dreimonatiges Ferialpraktikum im Bereich Rechnungswesenservice aus.
1 Antwort
Zur Zeit mache ich ein dreimonatiges Ferienpraktikum. ("...übe ich aus" ist sehr gestelzt. Was ist ein "Ferialpraktikum" - ein Schreibfehler, gell?)
Rechnungswesenservice ist eine ungewöhnliches Wort. Vermutlich reicht "Rechnungswesen".
Und last not least: "Zur Zeit mache ich in den Ferien ein dreimonatiges Praktikum bei der Allianz im Rechnungswesen." oder in der Rechnungsabteilung.
In Österreich gibts schon Ferialpraktika, siehe https://www.google.ch/search?q=%22ferialpraktikum%22&hl=de&noj=1&site=webhp&source=lnms&tbm=bks&sa=X&ved=0ahUKEwiMy9Pagc7OAhVG1hQKHdezDkoQ_AUIDygB&biw=1810&bih=948.