Ein bussard kann in höhere luftschichteb aufsteigen ,ohne seine flügel zu bewegen wieso?

5 Antworten

Das machen alle Vögel, die das Segelflugprinzip benützen: sie lassen sich von aufsteigenden Thermikströmungen höhertragen und gleiten im Sinkflug abwärts über weite strecken. Das tun Störche, Adler, Geier, Kondore und sehr viele Seevögel und auch menschliche Segelflieger mit dem Sportsegelflugzeug.

Er läßt sich von Luft, die aufsteigt, weil sie wärmer ist und Wind nach oben macht, hochtragen. Machen alle Segelflieger - Vogel, Gleitschirm, Flugdrachen, Segelflugzeug, Löwenzahnschirmchen.

janinakathleen
Beitragsersteller

Danke alle antworten waren sehr hifreich

Der nutzt wie beim Segelfliegen die Thermik (Definition siehe Wikipedia)

Aus dem selben Grund wie z.B. auch Segelflugzeuge

mirolPirol  17.04.2015, 14:34

Ja, er hat's vom Flugzeug abgeguckt!