Ein Bett im Zockerzimmer?

3 Antworten

Von was genau reden wir? Kinder/Jugendzimmer bei den Eltern? Ja, das ist üblicherweise auch der Raum in dem das Kind dann auch schläft. Da ist ein Bett dann schon Vorteilhaft.

Oder von einem Erwachsenen? wohnt der Alleine? Dann darf er seine Wohnung bitte so einrichten wie er will.

Wohnt er mit Parnter(in)? Und wurde mit dieser festgelegt, dass das Zimmer sein Spielzimmer ist? Dann darf er das auch so einrichten wie er will. Und er darf da auch mal alleine drin schlafen.

Lollipop56
Beitragsersteller

Ich rede von einem Gamingroom/Videospielzimmer mit 2 Schreibtischen und Konsolen/PC etc. für mich und meinen Freund. Wir schlafen getrennt, deshalb die Frage, ob man das so machen könnte mit einem Bett da drin oder ob das halt doof ist, weil es ja eigentlich ein Gamingzimmer ist. Dachte es gibt vielleicht ein paar Leute die da Erfahrungen mit haben und sagen können ob das passen würde oder eher nicht.

lynnmary1987  07.03.2024, 13:40
@Lollipop56

nachdem Millionen von Heranwachsenden ihre PCs in ihren Schlafzimmern stehen haben... warum sollte es bei euch ein Problem sein?

Lollipop56
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Weil ich mir nicht sicher bin, ob das Bett nicht die Atmosphäre kaputt machen würde vom Gamingroom.

Lollipop56
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Ja, wahrscheinlich meistens für Menschen, die dem Hobby nicht so nachgehen. Das kann ich nachvollziehen. Wir zocken ja täglich, weshalb es schon irgendwo was besonderes ist, einen eigenen Raum dafür zu haben, ist ja auch vom Prinzip das gleiche wie ein Sportraum z.B. für Leute die als Hobby gerne Sport treiben. Das wäre für mich dann auch nicht so ästhetisch😅

Ich finds okay, ich habe da auch ein Gästebett drinnen stehen.

Ich habe allerdings auch noch mein Bett im Schlafzimmer.

Wenn mal Gäste über Nacht bleiben können die dort schlafen

Lollipop56
Beitragsersteller

Cool, ja. Danke für deine Antwort. Wir haben jetzt eine hübsche Couch mit Schlaffunktion bestellt. Mein Freund und ich müssen leider getrennt schlafen, weil er nachts immer ein ganzen Wald durchsägt. Wir haben auch extra ein Schlafzimmer und wechseln uns dann immer ab mit der Couch und dem Bett.

Ich kenne sogut wie niemanden der ein "Zockerzimmer" hat

Die Meisten die ich kenne, schlafen im gleichen Raum wie ihr PC/Konsolen etc. weil sie nicht so viel Platz haben.

Lollipop56
Beitragsersteller

Naja, mein Freund könnte auch im Wohnzimmer auf der Couch schlafen aber ich finde es besser wenn er in einem Bett schläft, deshalb die Frage ob ein Bett im allgemeinen auch von der Atmosphäre her in ein Gamingroom passen würde