Ein Beruf mit viel Freizeit?

6 Antworten

Verwaltungstätigkeiten im öffentlichen Dienst sind da nicht schlecht. Manche Tätigkeitsbereiche sind zwar auch etwas stressiger, mit einer Verwaltungsausbildung oder der Beamtenlaufbahn kannst du aber in fast allen Bereichen der öffentlichen Verwaltung arbeiten und dir einen Bereich suchen, der nicht so stressig ist. Überstunden werden da meistens vermieden und die Arbeitszeiten sind oft recht flexibel.

Wieviel Stunden arbeiten bzw. Freizeit willst du denn?

In einem Beruf mit Gleitzeit hat man mMn genug Freizeit.

Und wieviel bzw. wenig Geld möchtest du verdienen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du gehst mit einem ganz falschen Ziel auf Jobsuche.

Du machst anderen praktisch "Vorwürfe", dass sie kaum Freizeit haben aber dafür viel Geld, willst aber gleichzeitig einen Job nur deshalb durchführen, weil du dann mehr Freizeit hast. mMn liegt da kein großer Unterschied. Zum Einen müssen bei dem Job deine Stärken zum Vorschein kommen und es muss dir Spaß machen. Ich habe auch gerne Freizeit, wer nicht? Aber jetzt im letzten Berufspraktikum habe ich gemerkt, dass ich in der Kita sehr gerne gearbeitet hab und mir die 8 Stunden echt nicht lange vorkamen. Wenn du Freizeit willst, mache einen Teilzeitjob. Sei dir aber bewusst, dass du dann nicht super viel verdienst.

öffentlicher Dienst zB. Im Bauamt Innendienst. Todeslangweilig, die planen Tagelang ihren Firmenausflug. Nachteil: da sitzen Teilweise die größten Pfeiffen rum. Aber rausreißen tust du dir da keinen.

Was ist für dich ein "ausreichendes" Einkommen im Monat?

Strawberrymint9
Beitragsersteller

Dass es gerade so reicht

snowshoe  23.02.2020, 20:06
@Strawberrymint9

gerade so reicht: wofür? Für eine 24qm Wohnung und ein altes Fahrrad? Kannst du das bitte mal in einer EURO-SUMME konkretisieren .....