Ein Bekannter kritisiert meinen Fahrstil?

Und das nervt mich gewaltig- so kriege ich meinen hohen Blutdruck nicht weg

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Mutter ist gestorben -suche neuen Job ich muss alles erst neu sortieren

du bist demzufolge einfach nicht empfänglich für Kleinigkeiten.

Sollte wenn es eskaliert oder zu weit geht Kontakt ganz abbrechen?

Nein, lediglich sagen, dass es dir seelisch weh tut, und androhen, dass er dann nicht mit dir mitfahren darf, wenn er sich darüber äußert.

Jazz hat ja nur 99 PS und ist leichter-davor hatte ich nen schweren Focus mit 145 PS.

Auch mit dem neuen Auto bitte gut auf die Sicherheit achten.

Ich fahre manchmal mit dem Jazz ähnlich wie den Focus wo ich vergesse das der Jazz leichter ist

Es kommt eher auf die Straße und die Reifen an, wie lange du zum Bremsen brauchst. Selbiges gilt dafür, um welche Kurven du fahren kannst, ohne zu bremsen. Bei Nässe muss man langsamer fahren, wenn die Kurve eng ist.

fahre seit Januar Müll auf die deponie und dann soll ich dauernd putzen wenn er wieder dreckig wird?

Kann man machen. Ist aber vielleicht nervig. Kannst du nicht geschlossene Müllbeutel oder Kisten nutzen?

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja sowieso bin ja umsichtiger fahrer- meine Mutter hatte sich immer sicher gefühlt. wenn ich grosse Möbel osder sonstigen Spermüll habe sind Kisten oder Tüten ja nicht ideal

BBasti89M  11.07.2024, 23:14
@ArminJ19732023

ach so. damit sind es eher Späne und kein Schmutz. da braucht man nichts machen

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@BBasti89M

ja manchmal auch schrauben und Staub usw- aber wenn im Cleanpark der sauger nix taugt...

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja fahre sowieso anders da ich meine Winterreifen drauf gelassen habe- sommerreeifen waren runter muss bald mal Allwetter draufmachen

BBasti89M  11.07.2024, 23:15
@ArminJ19732023

OK ach so. So gesehen ist da einfach nichts zu kritisieren. Ich würde vermutlich eher wieder Sommerreifen wählen.

BBasti89M  11.07.2024, 23:18
@ArminJ19732023

ach so du konntest dir bisher keine neuen Sommerreifen leisten. Das war nicht so gut, aber ist leider so. Vielleicht dazu etwas von deiner Mutter verkaufen, was sie ja jetzt nicht mehr braucht?

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@BBasti89M

konnte ich nur noch entsorgen- ja ich bin auch ohne Job im Bürgergeld- mama 3 jahre gepflegt

BBasti89M  11.07.2024, 23:20
@ArminJ19732023

oh je. die Gesellschaft belohnt die Pflege ja kaum hoffentlich kommt bald die Sache mit dem neuen Job.

BBasti89M  11.07.2024, 23:23
@ArminJ19732023

OK. Das wäre ja eine Ausbildung, die du dann wohl erst mal brauchst. Das geht glaube ich nicht einfach aus der Erfahrung des Pflegenden heraus.

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@BBasti89M

dankbar das ich da sogar zwei Arbeitsvermittler habe die sich bemühen

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja ich hass es gewaltig wenn andere meine was ich in meinem Leben mache oder lasse - imm er meinen andere du musst das machen -mach dies- was ich will da fragt keiner

Hallo, Armin. 😊

In gewisser Weise ist das eine Bagatelle.

Die ist so geringfügig, dass es gar keiner Worte bedarf.

Natürlich ist meine Beurteilung von außen, das ist essy.

Dich belastet die Situation, deshalb muß Abhilfe geschaffen werden, und das geht nur mit reden........

Sage ihm genau deinen Standpunkt, jedoch wähle ordentliche Worte, damit er sich ebenfalls öffnet und nicht verschließt.

Das müsst ihr beide doch in den Griff bekommen........

Ich drücke dir die Daumen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Was mich an Ihm nervt ist das er auch erzieherisch kommt. und Ihm mein Fahrstil nicht passt-er allein hat beim mitfahren Problem angeblich fahre ich nicht sicher was meine Mutter und unserere Freund in immer sagten ddas ich sicher fahre- aber der kleine Jazz ist halt leichter als mein voriger Focus und ich wohl seit dem Unfall tatsächlich manche unsichere Situationen habe

Was sind denn das für absurde Scheinbegründungen? Willst nur Ausreden suchen.

Und was sollen wir dazu sagen wenn ihr euch fetzt und nur deine Meinung dazu in Bruchstücken vorliegt. Kläre deine Konflikte mit den Betroffenen.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Ich brauche konstruktive meinungen- wenn du dieser Meinung bist warum schreibst du mir dann-lass es einfach mit solchen Antworten danke