Ein Bekannter hat zum 26.06. einen Vertrag unterschrieben, Mauss ein Arbeitgeber (Personalfirma) bei einem 1 Monatsvertrag die Krankheitstage bezahle?

2 Antworten

Im ersten Monat darf der Arbeitgeber Krankentage vom Gehalt abziehen

Rodriguezo
Beitragsersteller

Danke

Der AG muss für Krankheit erst nach vierwöchiger Betriebszugehörigkeit bezahlen. Dein Bekannter soll sich an die Krankenkasse wenden, die zahlt während dieser Zeit für Krankheitstage