Ein Arbeitsvorgang im Kindergarten beschreiben aber wie?

2 Antworten

Ich denke mal im Kindergarten gibt's keine Fachausdrücke.
Schreibe das was Du genau getan hast in ganzen Tag über. Ich würde auch schreiben wenn es Streit oder Ärger zwischen den Kids gegeben hat wie ihr geschlichtet habt.

Zanora  11.11.2016, 16:14

Das stimmt mit der Motorik aber richtig ins Detail ging das erst in der Vorschule. Also bei meinen Kindern. Aber bei einem Praktikum oder Schnuppertag bist Du doch bestimmt noch nicht mit Fachausdrücken konfrontiert worden. Da spielt doch der Umgang mit den Kindern ne größere Rolle. Ist bestimmt von Kindergarten zu Kindergarten verschieden. Ich war damals 1 Woche im Kindergarten ist aber schon 20Jahre her ;-) und da ist mir definitiv bewusst geworden das dies kein Job für mich wäre ;-)

KleinPopcorn
Beitragsersteller
@Zanora

Natürlich aber wenn in der Aufgabe steht benutze Fachausdrücke...Naja ist halt wie immer die Schule dran schuld. :D

FunnysunnyFR  11.11.2016, 13:23

Im Kindergarten giebt es keine Fachausdrücke. Na dann frag mal die Überstudierten Sozialpädagogen.

Die haben sogar für aufs Klo gehen, einen Fachausdruck.

Ich hab so was in der Familie, und könnt mich bei Feiern immer wegschmeißen über so übergebildetes Gequatsche. Siehe mein Beitrag. Nein Kindergartenkinder basteln heute nicht einfach, sie schulen die Motorik.

Grins. Nix für ungut. Eigendlich hast du ja recht. Bei mir ist auch basteln nur basteln.

Kreatives gestalten mit Naturmaterialien, um die Motorik und Fantasie der Kinder anzuregen. (Basteln)

Den Umgang mit verschiedensten Zeichengeräten üben, um den Kindern zu vermitteln eigene Gedankliche Phantasien in optisch sichtbare Kunstwerke zu verwandeln. (malen)

Und raus gehen kann man doch ganz toll beschreiben. Die Motorik und das Körpergefühl auf Spielgeräten trainieren. Die Hand Auge koordination durch Ballspielen förden.

Na und so weiter. So ne Din A4 seite wird mit so einem umständlichen Sülz schon voll werden.