Arbeitsvorgang Praktikumsbericht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon mein Praktikum absolviert,deswegen könnte ich dir weiterhelfen. Zuerst solltest du dir stichpunkte machen zu den einzelnen Vorgängen.Teil dir die Vorgänge in 4 bis 5 Arbeitsschritten auf.An einem Beispiel kann ich dir das nochmals erläutern. Vorgangsbeschreibung beim Harre machen: 1.)Umhang und handtuch umlegen 2.)Rückenlehne/Frisierstuhl neigen Haarwaschbecken heranziehen.... Keine Harre einklemmen

3.).......... 4:)........ 5.)
Dies kannst du erst in Stichpunkten weitermachen und dann in vollständigen Sätzen so schreiben.So fällt dir das leichter.Versuch einfach die einzelnen Dinge aufzuteilen in diese 4 bis 5 Punkte.Dann würde ich ein paar ein paar Satzanfänge benutzen,die ich dir jeweils auflisten werde: Dann,Danach,Daraufhin,Schließlich,Sobald,Endlich,Jetzt,Zunächst,Außerdem,Währendessen,Bevor,Zudem,Nun,Später... So hast du nicht immer die selben Anfänge:) Als letztes solltest du nicht vergessen die Vorgangsbeschreibung im Präsens zu schreiben. Beispiel:Nun mache ich meinen Würfel fertig...dabei kannst du wörter mit "zu" benutzen......Ich versuche dies zu verkaufen,zu machen,zu waschen....genau so kannst du vorgehen. Ich hoffe mein Wissen konnte ich dir gut weitergeben.Ich wünsche dir viel Erfolg:)

melanie159
Beitragsersteller

DANKE DANKE DANKE! aber eine frage hätte ich trotzdem noch und zwar habe ich mein praktikum in douglas gemacht und ich hab ja mehrere aufgaben gehabt. muss ich mir dann nur EINE aufgabe ausssuchen?

Hast du während deiner Zeit eine Salbe gerührt?

Woher kamen die Zutaten?

Welche Verarbeitungsschritte wurden warum in welcher Reihenfolge durchgeführt?

Was passierte anschließend mit der Salbe?

melanie159
Beitragsersteller

Also soll ich mir eine aufgabe aussuchen die ich gemacht hab und von der ganz ausführlich erzählen ?

bruno84  18.03.2012, 16:26
@melanie159

Genau! Wähle dabei eine Aufgabe aus, die möglichst repräsentativ für das Berufsbild ist.

Es genügt dir nur eine auszusuchen.Wenn du natürlich freiwillig 2 machen möchtest dann ist das dir überlassen:D