Ein Arbeitskolege borgt sich 10 Euro ... macht aber keine Anstalten euch es zurückzugeben ...was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Würde ihn mal ansprechen wie es ausschaut 80%
Egal ... ich verzichte auch die 10 Euro 20%

18 Antworten

Würde ihn mal ansprechen wie es ausschaut

Geldschulden sind Ehrenschulden.

Wenn er es nicht zurückzahlt trotz Aufforderung, würde ich es zwar darauf bewenden lassen, aber das wäre definitiv das letzte Mal, dass ich diesem Kollegen Geld geliehen hätte oder etwas auslegen würde. Das nächste Mal kommt dann ein klares "Nein" von mir.

Würde ihn mal ansprechen wie es ausschaut

Auf jeden Fall würde ich ihn mehrmals darauf ansprechen, gerne auch, dass es Kollegen hören.

Würde ihn mal ansprechen wie es ausschaut

Hi poppig

Ich würde den Kollegen ein paar mal darauf ansprechen.

Kommt auf die Person an.

Bekomme ich Geld aber nicht so schnell/gar nicht mehr zurück, dann war es auch definitiv das letzte Mal, das ich dieser Person Geld geliehen habe...!

Ich habe definitiv keine Lust jemandem hinterher zu laufen und ihn die ganze Zeit zu fragen, ob er mir endlich mein Geld zurückgibt.

Was würdest Du tun?

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Egal ... ich verzichte auch die 10 Euro

Im Endeffekt kann man es auch ausgleichen wenn man mal zsm Essen geht oder so, warum sollte man der Person wegen 10€ hinterher rennen?

Würde ihn mal ansprechen wie es ausschaut

Hi poppedelfoppe,

Genau das würde ich tun.

Ihn freundlich darauf ansprechen.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁