Wie heißt dieser Anschluss für eine Musikbox?

Folgende Anschlüsse auf beiden Seiten des Kabels - (Technik, Musik, Sound) Die Boxen  - (Technik, Musik, Sound)

5 Antworten

Cinchstecker

Das sind wie schon beschrieben Chinch Stecker. Die haben aber an den Lautsprecherterminals wie im rechten Bild dargestellt nichts zu suchen! Da gehören ganz normale Litzen rein - keine Stecker. Ans Handy wirst du diese Lautsprecher auch nicht anstecken können, die sind nämlich passiv.

Wie schon geschrieben wurde, sind das Chinch-Stecker. Allerdings sieht mir das nach passiven Lautsprechern aus. Hast du da noch einen Verstärker dazu? Sonst bringen dir die empfohlenen Kabel null.