Eilmeldung: Wie war es möglich, Trump anzugreifen? Welche Sicherheitsvorkehrungen haben versagt?

Ich empfinde wirklich Mitleid mit dem Mann. So etwas darf nicht passieren, auch wenn viele gegen ihn sind.

2 Antworten

Die Republikaner lieben das Recht auf Waffen da wird wogl eher nicht so szrikt kontrolliert kann ich mir vorstellen. Außerdem war er warscheinlich etwas weiter weg sonst hätte er auch getroffen.

Das Gebiet weiträumig abgesichert durch Secret Service. Bestimmt Videoüberwachung und doch schafft es einer mehrmals zu schießen (und von 12 Schüssen nicht einmal zu treffen).

Und wie Trump am Ende die Faust hebt und triumphierend davon schreitet.

Böse Zungen behaupten, es war inszeniert.

Mein Tipp ist, das war Paintball und er hat einen Streifschuss bekommen und die anderen 11 gingen ins Gebüsch irgendwo..

SalatAufemBrot  14.07.2024, 01:11

es scheint mir unwahrscheinlich, dass man das so perfekt inszenieren kann, v.a. so filigran ... wenn da auch nur 10 cm daneben geschossen worden wäre, dann könnte trump tot sein (es sein denn, das Blut am Ohr kommt nicht vom Schuss, sondern wurde ihm vom secret service da rangeschmiert).

Halte allgemein nichts von Verschwörungtheorien.

Republik2punkt0  14.07.2024, 01:20

Ich glaube die meisten Schüsse waren in die andere Richtung. Im Video sagen die Agenten auch dass der Angreifer "down" ist.