Eiklar Farbe normal?

2 Antworten

Die dotterfarbe wird durch das Futter bestimmt. Das Eiklar sollte eigentlich klar sein. Kannst ja mal auf der Schale gucken wie lange das Haltbarkeitsdatum schon abgelaufen ist. Aber normalerweise halten sich Eier im Kühlschrank in rohem Zustand schon ein bis zwei Wochen über das Datum hinaus. Ist zumindest meine Erfahrung, aber nutze deine Sinne!

Sieht normal aus.

Außerdem sehen die Dottern von Eiern aus Freiland- und Bodenhaltung verschieden aus. Das liegt am Futter.

LeckermaulVK  17.01.2023, 19:33

Um das Eiklar geht es allerdings.