Eignungstest Maßschneider was muss ich alles genau können und wissen?

1 Antwort

Wenn Du Deine Nachrichten lesen würdest, hättest Du bereits Deine Antwort bekommen, hab nämlich scon eimal ausführlich darauf geantwortet und bedarf anscheinend keiner weiteren Erläuterung, da seither kein anderer Beitrag dazugekommen ist.

Hi, keine Panik, die verlangen von Dir kein "Kostüm". Das sollst Du ja dort erst lernen. Allerdings wollen Sie wissen, wie weit Deine Kentnisse bereits sind. Ob Du mit der Nähmaschine bereits umgehen kannst, ob Dir das errechnen von Stoffstücken in die Falten gelegt werden sollen intuitiv gelingt. Ob Deine Schnittführung gerade ist, oder Du ehr jemand bist der Zacken in den Stoff haut. In wieweit Du mit dem künftigen Handwerkszeug umgehst und und und. Alles easy sofern Du schon mal genäht hast. Falls Du noch nie an der Maschine gesessen hast, dürfe es allerdings schwer weden, da es bestimmt Anwärterinnen auf den Job gibt die bereits seit Jahren hobbymäßig nähen.

riffland
Beitragsersteller

ich habe deine Antwort schon gelesen.. vielen Dank dafür!! :) Ich habe nochmal gefragt weil ich gerne noch mehr und genauer wissen möchte was ich können muss außer den sachen die du beschrieben hast... ich dachte mir da gibt es nochmehr und habe gehoft das es vielleicht hier jemand gibt der die Prüfung schon gemacht hat, und mehr erzählen kann.